- SF800 Solar Speicher Tutorial         
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Einstieg in die Robotik

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von HeXPloreR Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher das Du mit diesem Buch Deine Ideen umsetzen kannst. Ach ja, alles über USB-Programmiergerät.
    Über den Preis lässt sich streiten...

Selber lasse ich mich nach über 4Jahren Roboternetz, Bücher lesen, Schaltungen nachbauen und rum probieren - immer noch viel zu schnell ablenken.

Auch vom Forum

Aber auch von dem Buch "AVR-Mikrocontoller in C programmieren" von Günther Spanner- nicht ganz so ausführlich bezüglich mobiler Roboter, da es meist um kleinere (feste = meist Steckbrett) Schaltungen geht. Allerdings wird hier schon mit C programmiert über AVR-Studio. Die programme werden recht gut erklärt. Es wird zum ausbauen der Projekte angeregt.
    Eine Grundausstattung für den Arbeitsplatz mt Bauteilen und Multimeter empfohlen. Und auch eines möglichen "Mini-DSO" - da gibt es schon weitere Modelle...
    Wichtig wäre her noch das alles über USB-Programmieradapter gemacht wird.
    Guten Abend,

das Buch von Günther Spanner habe ich mir angesehen. Grundlegend habe ich nichts gegen Streckbrettschaltungen. Ich will sehen welche Möglichkeiten es gibt. Leider bin ich momentan zeitlich auch nicht gesegnet. Ich verstehe deinen Satz mit dem Arbeitsplatz und dem Multimeter nicht ganz. Sollte ich ein Multimeter am Arbeitsplatz parat haben? Ist das so gemeint?
    Ich muss auf jeden Fall noch einige Information sammeln. Ich hatte schon etwas Mikrocontroller-Programmierung genossen, leider bin ich seier Zeit nicht dabei geblieben. Ich war heute unterwegs und schaute welche Bücher hier im Umkreis zu bekommen sind. Wollte vor dem Kauf reinlesen. Muss mich in diesem Punkt weiterhin erkundigen. Tue mir bei sowas immer schwer.
    Ist das AVR-Studio eigentlich eine Vorraussetzung oder kann ich theoretisch auch andere Entwicklungsumgebungen nutzen?

Ich habe mir heute die Buchempfehlungen angesehen und verstehe die Unterschiede zwischen den Inahlten noch nicht. Kannst du mir bitte nur kurz umschreiben was C-Control bedeutet.
    Geändert von Tetris (08.12.2012 um 22:58 Uhr)