Das nennt sich STAHLWERK MIG MAG 200 WIG & MMA/ E-Hand - INVERTER SCHWEIßGERÄT / SCHUTZGAS. Und rein vom Preis liegt es etwa in dem Bereich, den in für das Gerät zahlen würde. Noch eben kurz eine Anmerkung zu dem "Wow, das ging aber schnell mit deinem Schweissgerät.". Ich bin jemand, der handelt. Sicher könnte ich jetzt mit euch hier tagelang über die Vorzüge und nachteile von jedem Verfahren und Geräten diskutieren, mir Wochenlang den Kopf zerbrechen, ob der Nutzen die Kosten überwiegt und bli, bla, blubb. Aber dann würde ich wirklich zu nichts kommen. Bei der Auktion habe ich mir gesagt, dass das Gerät mir 555€ Wert ist, den Zuschlag habe ich erhalten. Somit ein "Problem" weniger, um das ich mich kümmern muss.
Was mich momentan nur etwas nervt, ist das Schutzgas bzw. die Flasche. 38€ kostet die 10L Füllung und 115 die Flasche. 45€ die 20L Füllung und 165€ die Flasche - bei Hornbach - 100m von meinem Haus weit weg. Als ich bei Hornbach das letzte Mal eine Propan Flasche umgetauscht habe, habe ich so ein Ding bekommen, wo der Fuß total verrostet war. Und so sahen alle Flaschen bei denen aus. Und Global Gas Flaschen kann ich nur bei Hornbach (und ich glaube Obi) abgeben. Der nächste Hornbach ist bei mir auch um die 20km weit weg, Obi sogar ca. 30-40.
Naja, mal schauen, was ich da mache. Ich gehe davon aus, dass das Gerät zum Wochenende bei mir ist. Bis dahin habe ich Zeit, mir eine Flasche zu besorgen. Und zur Not => Hornbach.
Lesezeichen