Hallo,
ich wollte zum Einstieg versuchen eine Asuro zu bauen, ich würde von mir sagen, dass ich grundlegende Kenntnisse habe[ich bin 16 Jahre alt und gehen momentan in die 10.Klasse einer Realschule, will aber danach Abitur machen], also ich habe schon mal gelötet, aber noch nie auf Leiterplatten und kenne die einfachen Bauteile wie Dioden oder Wiederstände. Müsste ich mich über irgendetwas vorher speziell informieren oder einfach Anleitung nehmen und loslegen?
Ich interessier mich für Informatik, Mathe und Physik und heute habe ich bei Conrad auf den Bereich Roboterbausätze gestolpert und habe gedacht, das muss ich mal machen. Ich habe mal bei euch im Forum rumgeguckt und bin dann auf die Anleitung vom Asuro gestoßen, ich habe mal versucht alle Teile bei Conrad zusammenzustellen, jedoch war ich mir bei ein paar Punkten unsicher:
-In der Anleitung heißt es man braucht evtl. eine Abisolierzange, muss ich die jetzt mitbestellen?
-Ich habe Feinlötkolben und normale gefunden, welche bräuchte ich und könnet Ihr mir einen empfehlen, den ich nach dem Bausatz bei anderen Sachen noch gut weiterverwenden kann?
-Sind diese Sachen schon mal ok?
Vielen Dank
Florian
Lesezeichen