@Slyd
Richtig... aber muss das zwangsläufig immer so sein bzw. bleiben ?Nur bewegen wir uns hier im low-power embedded Bereich.
Da ist es völlig normal und üblich sowas direkt ohne solchen völlig unnötigen und energie-ineffizienten
Overhead wie bei USB anzusteuern.
Die Anforderungen wachsen bekanntlich mit den Möglichkeiten, welche widerum durch die Fähigkeiten begrenzt und durch Inovation erweitert werden. Wenn man deiner Argumentation folgt, könnte man auch überspitzt sagen, es war unnötig nach dem 8080 ein 80(1|2|3|4)86er, den pentium, und folgende zu entwickeln. Teure Großrechner gabs schließlich damals schon und im low end Bereich muss man eben akzeptieren wenns mal nich so schnell oder propietär zu geht.
Nein der Argumentation kann ich nicht folgen... und es ist auch in erster Linie eine Knowhow Frage.. und keine Geld Frage. Auch ein Zusammenhang, der immer hier wieder aufkocht. Wir sind hier schließlich großen Teils von bereits fertig entwickelten Chips, Schaltplänen und Mini-boards abhängig... deren Effizienz anderswo bereits bewiesen ist. Manchmal ist es ganz gut, auch mal über den eigenen Tellerrand zu schauen. Es hilft u.a. auch beim neu gruppieren von Vorurteilen und festgefahrenen Meinungen. (wobei ich niemandem hier direkt auch Defizite diesbezüglich unterstellen möchte, ich warne nur vor dieser Sichtweise.)
Slyd und ich diskutieren da zwischendurch öfter drüber.. und sind dabei vermutlich näher einer Meinung als viele denken. Aber lasst uns wieder zurück zum Projekt gehen.
LG Rolf
Lesezeichen