Moin,

Mein Senf dazu: Ich bin als Autodidakt sehr an solchen Artikeln wie im RN Wissen interessiert. Sicherlich gibt es immer auch andere, vieleicht "autorisiertere" Quellen, aber es ist vielfach eben sehr angenehm, kostenlos eine praxisnahe Einführung in ein Thema zu haben. Deshalb bin ich sehr dafür, dass Unzulänglichkeiten und Fehler aus solchen Artikeln verschwinden. Genaugenommen ist das ja eine der Kernideen von einem Wiki… Insofern finde ich, man sollte nicht allergisch reagieren, nur weil jemand auf - möglicherweise - vorhandene Fehler hinweist. Dass es bei solchen "Schwarmleistungen" keine übergeordnete Autorität gibt, die letztendlich über falsch und richtig entscheidet, liegt eben in der Natur der Sache. Dieses Risiko muss ich als Leser und "Profiteur" von solchen Angeboten eingehen - und ich persönlich tue das u. a. deshalb, weil ich letztlich das Vertrauen habe, dass die Artikel verantwortungbewusst weiterentwickelt werden. Insofern nochmal ganz unumwunden die Bitte: wenn eindeutige Fehler und Probleme auffallen, bitte korrigieren!

Gruß
Malte