Hallo BennIY,
was habt ihr damit vor? So wie es aussieht Hauptsache laut, aber scheußlich?
Ich beschäftige mich schon sehr viele Jahre mit dem Lautsprecher-Selbstbau und kann euch nur raten die Box so wieder zu zerlegen.
Der kurze Grund sind die Inteferrenzen. Ihr werdet bei gleichen Schallquellen (Mittel- Hoch oder Tiefton) Auslöschungen haben. Das Ganze kann nie klingen. (Außer laut)
Hinzu kommt, dass bei der Menge Lautsprecher die Beschaltung so kompliziert werden wird, dass ihr mal locker 50€ bis 100€ für die Frequenzweichen-Bauteile ausgeben müsst.
Um dann eine grobe Weiche auszulegen fehlen aber einige Relevante Daten zu den verwendeten Lautsprechern: Wirkungsgrad, VAS, mechanische und elektrische Güte um mal ein paar aufzuzählen.
Ich will euren Drang aber nicht bremsen und kann euch nur raten jeweils eine Autobox mit einem Subwoofer in einem Gehäuse zu kombinieren. Davon baut ihr dann jeweils zwei gleiche Boxen. Bitte auch zwei völlig luftdichte Volumen pro Lautsprecher verbauen.
Wenn dass dann steht kann man grob mal an eine Frequenzweiche pro Box denken. Ohne Messmikrofon und entsprechender Software wird auch das schwierig. Aber ich schätze mal 100x besser wie das was ihr auf dem Bild gezeigt habt.
Die einzelnen Subwoofer könnt ihr dann auch in einzelne Kisten bauen.
Aber um alles gleichzeitig laufen zu lassen werden wohl auch mehr Verstärker nötig sein, zumindest wenn alle Lautsprecher-Chassis verbaut werden MÜSSEN.
Sorry für die harten Worte!
Andreas
Lesezeichen