Mit feiner Stahlwolle funzt das ganz gut, aber auch mit ALU-Polierpaste geht es recht gut!
Ich habe mal gehört, dass es auch mit Zahnpasta geht! *nicht lachen*
Hi !
Hab mal ne frage an die die öfter mit alu arbeiten:
wie schleift/poliert man es am besten, dass es schön glänzt und keine krazter hat? mit stahlwolle eher nicht, oder?
Danke für die antworten, mcs
Mit feiner Stahlwolle funzt das ganz gut, aber auch mit ALU-Polierpaste geht es recht gut!
Ich habe mal gehört, dass es auch mit Zahnpasta geht! *nicht lachen*
Zahnpasta? Naja, wenn dann nur mit Zahnpolierpaste, oder?
Wie teuer ist so Alu-Polierpaste? Wo bekommt man die her?
Ausm Baumarkt, zumindest bei mir um die Ecke! ;o)
nimm Schleifpapier mit verschiedenen Körnungen
fang bei der gröbsten Körnung an und hör bei der Feinsten auf (bei der Feinsten müsste es dann schön spiegeln)
Was jetzt die optimalen Abstufungen da sind kann ich für Alu nicht genau sagen
mfg churchi
Wie so? In Zahnpasta ist auch ein feines Scheuer-/Schleifmittel, meist TitanOxid, enthalten, das kann sogar funktionieren!
also ich würd auch ganz normales Schleifpapier ausm Baumarkt nehmen...
da gibt's auch sehr feines (bis Körnung 1000), und bei Bedarf kann man ja danach nochmal mit Polierpaste drüber.
aber natürlich nicht gleich mit dem 1000er Papier anfangen, sonst schleift man ja ewig bis auch tiefere Kratzer raus sind.
So viele Treppen und so wenig Zeit!
Also ich habe mir im Baumarkt so einen Polieraufsatz für die Bohrmaschine gekauft. Das geht super, ne Weile polieren und dann sieht das aus wie verchromt...
Gruß, Trabukh
"Der Mensch wächst am Widerstand" (Werner Kieser)
cool, danke für die antworten!
du kannst am besten Kratzer vermeiden ,wenn du wärend der Arbeit das Alu mit Kreppklebeband überklebst.(aber auf deine jetztige Frage habe ich keine antwort)
Lesezeichen