- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: HaikuVM A Java VM for ARDUINO and other micros using the leJOS runtime.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    kaijoe
    Gast
    Hallo Haiku,

    ich habe einen Arduino Uno Selbstbau mit einem ATMega328P.
    Benötige ich die Arduino Uno Firmware auf dem ATMega328P und die Arduino Software?


    Gruß
    Kai

  2. #2
    hi,

    Java ist ja nun nicht für die direkte Kommunikation mit der Hardware gedacht. Also war mein Gedanke, die Interrupt-Routinen in C zu schreiben, und diese dann per JNI in meine Java-Anwendung einzubinden. In C (und ASM) hab ich mit dem Asuro auch schon einige Erfahrungen sammeln können, auch die Bearbeitung von Interrupts. Mit Java und insbesondere mit dem JNI habe ich aber keine Erfahrungen.

    Versucht habe ich, die Interrupts irgendwie ohne JNI einzubinden, indem ich einfach per setMemory8 GICR, MCUCR und SREG konfiguriert und dann eine ISR (wie ich naiv glaubte) namens SIGNAL_SIG_INTERRUPT1 zu schreiben. IRGENDWAS tut der Robot auch bei dem Interrupt, ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass unmittelbar ein RESET folgt.


    -------------------------------
    Awavo COM Port Monitor

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    26
    Hallo Benjaminn,

    eigentlich brauchst Du setMemory8 nicht, die Verwendung ist unbequem. Denn Du kannst die Variablen GICR, MCUCR und SREG auch direkt in JAVA/HaikuVM ansprechen. Wie sieht denn Dein Versuch von SIGNAL_SIG_INTERRUPT1 aus? Zeig doch bitte mal Deinen Quellcode.

  4. #4
    Hallo.

    Ich interessiere mich dafür, einen Arduino Mega 2560 mit Java zu programmieren (favorisiertes OS: Debian GNU/LInux). Dazu habe ichHaikuVM heruntergeladen und versuche nun gemäß dem Absatz "Arduino IDE" im Tutorial von "http://haiku-vm.sourceforge.net" vorzugehen. Das ist bisher leider nicht erfolgreich. Das Problem kann vielfältig gelagert sein:

    - Bibliotheken wurden nicht eingebunden. (Das kann in meinem Fall auch am falschen Setzen des Java-Classpath liegen.)

    - Konfiguration und vorhandene Umgebung passen nicht zusammen.

    Da ich in mancherlei Hinsicht Neuling in diesem Feld bin, bitte ich um Nachsicht. Details/Fehlermeldungen reiche ich selbstverständlich gern nach; allerdings ist mir momentan noch nicht klar, wo der erste Fehler aufgetreten ist. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Gruß, connochaetes.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] [ARDUINO] 2 Motoren + Servo mit dem Arduino Uno steuern
    Von Torrentula im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 16:31
  2. ARDUINO ARDUINO l293D + MegaservoLib
    Von m1ch15inner im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 11:50
  3. Runtime Error! in AVR Studio
    Von NemesisoD im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 19:30
  4. (LEGO MINDSTORMS) lejos Klassen Facharbeit
    Von George Dorn im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 16:29
  5. lego, lejos, logitech ;)
    Von maze2k im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 22:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests