- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: LC-Display WINTEK von Pollin

  1. #11
    Gast
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Allerdings wenn du Folienstecker und Versand bedenkst, dann kannst du auch teures Display mit normalem Raster kaufen

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    6
    Das ist ganz einfach:

    das Flachbandkabel von der Platine ablöten...
    ... dann eine normale doppelreihige 2,5er Pfostenleiste nehmen und die Pins einer Reihe jeweils zum mächsten hin verbiegen. (die lange Seite)

    Diese Konstruktion kann dann angelötet werden.

    Ich hoffe ihr habt es verstanden, denn momentan kann ich keine Bilder machen.

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    15
    es gibt kein RM 1,25!!! -> RM 1,27!
    sehr schwer da einen FFC zu finden der passt....das Beste wäre ein Verbinder von 1,27 auf 2,54...wäre halt dann Standard!
    ich hab den Folieleiter zerschnitten, d.h. immer zwischen 2 Leiterbahnen die Folie durchgeschnitten und dann hat man die ganzen Pole schön einzeln.
    Weil die Dinger aber recht hitzeempfindlich sind, hab ich die nicht gelötet sondern gecrimbt - naaaja. Funktioniert.
    Ich hab - hatte sonst nix da - Aderendhülsen *ascheaufmeinhaupt* immer auf einen Pin geschoben, ein Kabel dazu und gequetscht. dann en Schrumpfschlauch drum und voila.
    >>> Tool Time! *RRR*

  4. #14
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Wenn du zufällig Platinen ätzen kannst, dann bastel dir einen Adapter mit einer 1,27 mm Stiftleiste. Die kannst du dann recht einfach huckpack über die Stiftleiste dran löten. Den Folienleiter kannst du vorher einfach abbrechten. Der bricht ohnehin sehr schnell ab.

  5. #15
    naja es ist garnicht so schwer...
    ich habs selber auch gelötet...

  6. #16
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Esslingen
    Alter
    50
    Beiträge
    61
    Ich hab einfach den Folienleiter abgelötet und ein altes IDE-Kabel dran gelötet.
    Natürlich nur 20 Leitungen und auf der anderen Seite vom Kabel einen Pfosten –
    Steckverbinder 2 X 10.

    Nur Kabel15 vom Stecker muss mit Pin7 am Display verbunden werden der
    Rest kann direkt angelötet werden.

    Rastermaß ist natürlich 1,27mm.

  7. #17
    Gast
    woher bekommt man eigendlich die Buchsen, wo man Folienleiter reinsteckt? RM=1,27mm;

  8. #18
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    8
    Ich hab das Flachbandkabel jetzt angelötet. Zuerst hab ich versucht, das Kabel direkt an den Folienleiter zu löten. War nicht so der hit! Der Folienleiter Schmilzt ziemlich schnell und dann liegen die einzelnen Adern unisoliert da. Hab den Folienleiter dann abgemacht und das Kabel an die einzelnen Pins auf der Platine gelötet. Bin nicht so der versierte Löter, war aber gar nicht so schwer!

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    41
    Beiträge
    153
    OK,

    vielen Dank noch mal an alle. Ich werd in den nächsten Tagen versuchen ein IDE- Kabel dranzulöten.

    MfG Marco

  10. #20
    Gast
    tach,
    hab mir auch den lcd display gekauft und hab ihn schon eingebaut zeigt aber nur ein paar kästchen und net mehr an,
    kennt sich jemand aus wie man so einen display zum laufen bringt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress