- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ...und noch ein Rasenmäher Roboter.....

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    11

    ...und noch ein Rasenmäher Roboter.....

    Hallo zusammen!

    Erstmal ein grosses Lob und einen Dank an das Forum , so ganz ohne wäre ich nie soweit gekommen......
    Nach vielen Monaten des mitlesens und bastelns möchte ich nun hier mal mein Projekt 1 vorstellen .
    Es ist ein Rasenmäher geworden .
    Gleich vorweg möchte ich anmerken das das Projekt ohne vorherige Cad Zeichnung entstanden ist , wie an den vielen Fehlbohrungen denk ich auch zu sehen sein dürfte .
    Das nächste Projekt wird dem entsprechend anders , besser geplant !
    Zum Projekt 1 :
    Für das Chassis habe ich Aluprofile verwendet an denen ich Alublech zum Teil mit Nieten zum Teil mit Schrauben befestigt habe ( Bild 1).
    Für den Antrieb habe ich RB 35 Motoren , mit einer Übersetzung 1:100 , verwendet . (Die Räder sind in jedem Baumarkt erhältlich .)
    Gesteuert werden diese mit dem RN Motorcontrol . Die Hauptplatine ist ein RN Control 1.4 .
    Zur Hinderniserkennung habe ich vorn zwei SRF 02 eingebaut , an den Seiten je einen Entfernungssensor Sharp GP2D120 .
    Das Mähwerk wird von einem RB 35 Motor angetrieben ( ohne Getriebe ) , die Messer sind normale Cutterklingen .
    Um seine zu mähende Fläche zu begrenzen verwende ich eine original Induktionsschleife von "automower-center /Endress GmbH ".
    Den Sensor zu Erkennung dieser Schleife habe ich nach der Vorlage aus dem RN Wiki gebaut .
    Programmiert ist das ganze in Bascom .
    Als Stromversorgung dient ein Laptopakku mit 11,1 V und 4800mAh.
    Der "Kopf" war ursprünglich für die Unterbringung des Kompassmoduls gedacht , ist im Moment aber ohne Funktion.....
    So das wars erstmal.....Bilder und Videos werde ich in kürze noch ergänzen.....

    Hier schonmal ein video : http://youtu.be/bWuawaIkeXQ
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fotos-0018.jpg   2.JPG   20121020_141718.jpg   20121020_141729.jpg   20121020_141821.jpg  

    Geändert von highblackbon (20.10.2012 um 14:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Rasenmäher Roboter
    Von meddie im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 22:04
  2. Rasenmäher roboter Teile
    Von giftzwerg95 im Forum Asuro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 19:48
  3. Rasenmäher (noch einer)
    Von Lurchi im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 21:43
  4. Noch ein Rasenmäher-Projekt
    Von Tiral im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 19:13
  5. Rasenmäher-Roboter
    Von janustv im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 20:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests