Hallo,
Sry, das ich in letzter Zeit nicht mehr geantwortet hab, aber ich hatte recht viel Stress mit Klausuren etc.
Danke für eure Antworten.
Ich hab jetzt TComPort und werd mal schauen obs damit geht.
vg malte
Hallo Kevin,
bin als Orientierung und zum besseren Verständins auch für den letzten Link, allerdings sind in der comport411f.zip die Package ab D3 enthalten,... soweit ich weiß ist es aber nach der Erweiterung nicht mehr auf Versionen vor D5 getestet worden. Ist halt alles ein etwas lange her.
Gruß André
Hallo,
Sry, das ich in letzter Zeit nicht mehr geantwortet hab, aber ich hatte recht viel Stress mit Klausuren etc.
Danke für eure Antworten.
Ich hab jetzt TComPort und werd mal schauen obs damit geht.
vg malte
Hallo zusammen,
wenn ich die TComPort verwende, lässt sich das Prog nicht ausführen: CPort.dcu nicht gefunden.
Hab ich da bei der Installation was falsch gemacht?
vg malte
Nachdem ich den kompletten Satz an Dateien der Komponente in den Projektordner gepackt habe funktionierts jetzt.
Allerdings: so wirklich elegant ist es nicht wenn man eine Komponente in den Projektordner mit rein packt oder?
vg malte
Nachdem das Prog nun für das drücken von DelphiButtons funktioniert, wollte ich es so erweitern, dass man auch per Tastatur steuern kann.
Allerdings gibts da wider Probleme.
funktioniert nicht so wie gedacht.Code:procedure TForm1.FormKeyPress(Sender: TObject; var Key: Char); begin if(key = 'q')then ComPort1.WriteStr('q'); end;
Kann da jemand helfen?
VG malte
Lesezeichen