@Kampi das hab ich mir auch gedacht als er raus gegangen ist und runter geschaut hat. Die Relation für die Höhe geht völlig verloren, weil einem einfach der Bezug fehlt (nun sind wir ja vermutlich noch nicht mal Fallschirmspringer, die sowas noch eher einschätzen können). Allerdings kann ich mir vorstellen, dass einen die Erde regelrecht "anspringt" und dann fällt der Kerl doch Minuten lang.
Aber leider hat das ganze überhaupt keinen Nutzen gehabt .
Stimmt - Höhe ist eher schwer vorstellbar. Für mich fast egal wie hoch. Ob ich im Schwimmbad am 10m-Turm stehe, runterspringe und denke "... ob ich das Becken treffe ..."; an der offenen Flugzeugtüre denk ich vor dem Rausspringen Ähnliches. Exit aus passenden Flugzeugen, Beispiel die Do27 (klick) mit der hübsch-praktischen seitlichen Klappe die zum Öffnen nach oben! geht, ist so toll - da hast Du vor Dir alles hindernisfrei bis zum Boden . . . und ich hatte schon mal Exitorder gestört, weil ich dieses Bild liebe und schaue, schaue, staune, schaue. Wie toll muss das erst in der Stratosphäre sein! Andererseits - beim Landen mit Flieger oder Fallschirm funktioniert mein "optischer" Höhenmesser für die letzten Meter sehr gut . . .
Geändert von oberallgeier (15.10.2012 um 09:58 Uhr)
Ciao sagt der JoeamBerg
Naja, die Leute in den Bergen sind ja Höhe gewöhnt. Da hast du bis zum Briefkasten schon etliche Höhenmeter überwunden.
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
ja das gefühl für höhe geht einem in diesem moment wohl verloren. ich kann mir eher vorstellen, dass es ein gefühl der weite/leere war. wobei ich hätt mich wohl nicht aus der kapsel getraut. war aber auf jeden fall sehr beeindruckend.
Zum Einen ist dieser Mensch doch hochgradig versessen auf Extremes und zum Anderen: Hatte er überhaupt eine Wahl?
Ich stelle mir vor, dass diese Situation sowas von bizarr ist, da gibt es wahrscheinlich gar keine passende Angst dazu!
Notabstieg der Kapsel? Fallschirm für die rückkehrende Kapsel oder ist sie verglüht? Oder fliegt sie am Ende immer noch dort oben rum? Kann mich nicht erinnern, darüber was gelesen zu haben.
Und was ist mit dem Livestream? Gibt's den irgendwo nachträglich anzusehen, ich hab noch nichts gefunden.
Soweit ich weis, verwenden die diese Kapsel sogar wieder bzw. öfter, ist also nicht so, dass sie jedesmal eine neue bauen oder die alte verschrotten
Lesezeichen