Hallo Freunde

Bei dem Versuch einen Freund, der auf meine Empfehlung hin diesen Programmer bei Robotikhardware.de gekauft hat ist eine wahre Katastrophe passiert! Der Freund und ich haben beide Windows 7 und wollten den Treiber für Bascom installieren. Nach Abschluss der Installatiion wurde der Neustart des systems gefordert. Dem haben wir beide entsprochen, in dem ich den Vorgang parallel auf meinem Rechner mache konnte ich ihn am Besten beratend begleiten. Nach dem Neustart waren bei mir und bei ihm Tastatur und Maus, beide USB, außer Funktion. Ich habe eine alte Tastatur und Maus mit den DIN_Steckern geholt, so dass ich dann meinen PC bedienen konnte. Lange Rede kurzer Sinn. Alle Treiber führ USB, Chipsatz, WLAN und Ethernet sind im Geräte-Manager mit einem gelben Warndreieck versehen. Die Fehlermeldung beim Versuch die Treiber neu zu laden, und dann auch neu zu installieren sei eventuell ein defekter Treiber. Da ich die Installationssoftware für die Treiber auf dem PC habe habe ich auch das versucht. Die Meldung es wäre bereits der geeignetste Treiber vorhanden erfolgt. Schaut man die einzelnen Gerätetreiber Stati im Geräte Manager an, so liest man dort die Meldung der treiber habe nicht geladen werden könner, er wäre wohl defekt.

Naja, man vergeudet schon seit Jahren wertvolle Zeit mit dem OS also einen Wiederherstellungspunkt vor der üblen Installation des Treibers für den Programmer von Robotikhardware wählen und ausführen lassen. Nach dem Neustart die Meldung der Versuch wäre gescheitert und dieser Wiederherstellungpunkt ist verschwunden. Naja, dann den frühesten der Liste genommen, das gleiche Ergebnis.

Was kann man da machen und wie ist das möglich?

Gruss Hellmut