Warum gleich das Kind mit dem Bade ausschütten?
Mach einfach das was allgemein empfohlen wird...
Step 1: Kontrollieren der Encoder mittels Testprogramm -> Wenn Fehler dann:
Step 2: Einstellen der Potis an der Encoderplatine -> Wenn immer noch Fehler dann:
Step 3: Überlegen wies weiter geht... bei einem V1 z.B. die Encoderboards wechseln oder als Reparaturauftrag an Arexx senden...
Zum Thema Spannungsregler... Was willst Du denn da genau ersetzen? Einen 5V Regler gegen einen 5V Regler? Meinst du vielleicht einen Schaltregler? Für was? Wird der alte zu heiß? Hat der neue einen besseren Wirkungsgrad? Welchen Grund gibt es deiner Meinung nach den umzubauen? Arbeitet der Schaltregler wie der Lowdrop Regler auf dem RP6 auch noch mit 6V und mit bis zu 1,5A ? Das sind alles Fragen die ... wenn überhaupt ... nur du dir selbst beantworten kannst und musst, meine Glaskugel is nämlich im Eimer und daher weis ich nicht mal welchen Regler du da rumliegen hast...
Zum Thema Fernsteuern... hier gibts diverse Projekte die sich damit befassen. Mach dich schlau, arbeite dich ein und wenn du den "Kleinkram" erledigt hast, findest du sicher auch Leute die bis da hin ne funktionierende Android-Wlan-Fernsteuerung für dich geschrieben haben.
LG Rolf
Lesezeichen