Hallo Werner,
dann viel Erfolg, wird er schon...!
Allerdings wirst Du auch recht schnell an die Grenzen der Programmierung des Bot mit Hilfe der dazu gehörenden grafischen Programierumgebung stoßen, da diese recht simpel gehalten ist. Das soll dir aber auf keinen Fall den Spaß drüben.
Ursprünglich war für den Bot auch eine mögliche Java Programmierung vorgesehen und einige Bots wurden wohl auch mit dem SDK ausgeliefert, zumindest existiert es noch im Netz.
Allerdings hatte ich da an vielen Stellen Probleme mit der nicht korrekten Ausführung einzelner Funktionen, besonders auch bei den Entfernungssensoren. Und selbst über Unix Shell oder über den original Linux Kernel merkt man schnell die Probleme welche mit der Ausführung des Bot verbunden sind.
Aber bis dahin ist ein weiter Weg und auf dem kann man viel interessantes Endecken und lernen, zumindest wenn man die enstprechende Ausdauer aufbringt.
Deshalb wünsche ich Dir erst einmal viel Spaß damit und letztendlich kommt es ja auch auf die Erwartungen an, die man an den Bot stellt,... meine Erwartungen waren da wohl etwas zu hoch bzw. ich hatte da falsche...
Gruß André
Lesezeichen