Hallo alle zusammen,
ich hoffe ich poste hier in die richtige Kategorie.

Ihr habt mir bereits geholfen, dieses Bluetooth-Modul auszuwählen, wofür ich euch super dankbar bin. Jetzt habe ich nur ein Problem:

Ich bin absolut neu auf diesem Gebiet, habe also kaum Ahnung, was die beschaltung solcher Module angeht. Deshalb brauche ich zwingend eure Hilfe. Ich kann zwar programmieren, bin aber eher mit fertigen Modulen vertraut.

Also kurz zu den Rahmenbedingungen:
Für meine Hochschule arbeite ich an einem Projekt. CAN-Daten eines Fahrzeugs auslesen und per bluetooth an ein Smartphone schicken. Das Auslesen der CAN-Daten erfolgt mit einem Infineon Starter-Kit (XC800).
Nun benötige ich ein Bluetoothmodul, welches ganz simpel an die Hauptplatine mit VCC, GND, TxD und RxD angeschlossen wird und einfach alles rausschickt, was es bekommt. Da wurde mir das BTM222 empfohlen. Mir wurde auch geraten diesen Dongle mitzubestellen (http://shop.ulrichradig.de/Projekte/...Dongle-LP.html).

So, jetzt das eigentliche Problem. Wie schließe ich diesen Dongle an den PC an, um den BTM zu konfigurieren? Aus den Unterlagen des Dongles (http://www.ulrichradig.de/home/index...ikrocontroller) geht hervor, dass an dem schwarzen Anschluss folgende Belegung existiert:
Pin 1 - GND
Pin 2 - GND
Pin 3 - RxD
Pin 4 - CTS
Pin 5 - RTS
Pin 6 - Brücke zu 8
Pin 7 - TxD
Pin 8 - Brücke zu 6
Pin 9 - +3V3
Pin 10 - VCC

Ich weiß, dass der BTM mit 3,3V versorgt werden muss. Kann ich an den Dongle, an VCC auch 5V anschließen und dieser regelt es dann runter? Kann ich also z.B., um den Dongle mit dem PC zu verbinden einen USB-Stecker nehmen (der hat ja auch 4 Anschlüsse) und VCC, GND, TxD und RxD an den Stecker anschließen und diesen in den PC stecken? Oder gibt es bereits eine fertige Möglichkeit. Ich habe etwas über MK-USB und was anderes gelesen, weiß aber nicht, ob das das richtige ist.
Ok, nach der Konfiguration, kann ich das die bereits erwähnten Pins (VCC, GND, TxD und RxD) einfach an die entsprechenden Pins meiner Hauptplatine anschließen und es läuft?

Sorry für die vielen Fragen, nur ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus. Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Danny