Ich kenne mich zwar mit dem Arduino nicht näher aus, doch ich denke, dass man doch sicherlich irgentwie eine UART bzw. RS232 Verbindung herstellen kann (über den USB -> Com Wandler oder so).
In Visual Basic (ich verwende gerne 200 gibt es das "SerialPort" - Steuerelement, mit diesem kann man sehr einfach auf serielle Ports des Computers zugreifen. Über diverse Eigenschaften kann man Baudrate, Anschlussname, und so weiter einstellen (einfach im Quellcode oder auch mittels Eingabeelemente natürlich)
Und dann kann man mittels des SerialPort1.Write(Array , Startindex, Anzahl von Bytes) sozusagen hinausschieben.
Man müsste dann eben ein Arduino - Programm schreiben, das diese Zahlen, die da über die Serielle Schnittstelle daher kommen (die du dir natürlich selbst ausdenken kannst, im VB - Programm) versteht und entsprechend die Ausgänge schaltet bzw. auch die Eingänge abfragt und an den Computer weitersendet, in VB gibt es dann das "DataRecived" - Ereignis, das ausgelöst wird, wenn Bytes empfangen wurden, diese können dann z.B. mittels
Variable = SerialPort1.ReadByte()
ausgelesen und in anderen Routinen weiterverarbeitet werden, um dann irgentwas "leuchten" zu lassen oder so
Zu all diesen VB.net - Klassen gibt es eine sehr gute Hilfe und Erklärung von Microsoft, und auch in vielen Tutorials steht viel wissenswertes, da hilft google fast immer
Mfg Thegon
Lesezeichen