Hallo
Wenn VB immer mehr aus der mode kommt, welches Programm kommt dann nach?
Gibt es ein anderes Programm (ideal freeware), dass ich zum Ansteuern und visualisieren benutzen kann?
Hallo
Wenn VB immer mehr aus der mode kommt, welches Programm kommt dann nach?
Gibt es ein anderes Programm (ideal freeware), dass ich zum Ansteuern und visualisieren benutzen kann?
Spielt für Dich die Mode so eine große Rolle?Zitat von Atvilar
Assembler und Basic/Bascom sind angeblich auch schon lange aus der Mode raus und trotzdem programmieren noch welche damit ziemlich "modische" Sachen. Und zwar nicht nur alte "Hasen" die es eben gelernt haben, weil nichts anderes gab, sondern es gibt auch blutige Anfänger, die mit Assembler, Basic oder eben VB anfangen.
Man wählt die Programmiersprache, die einem am besten liegt und den Verwendungszweck erfüllt. Was bringt einem die "angesagteste" Programmiersprache, wenn es für Deine Zwecke total oversized und unübersichtlich ist?
Also such Dir am besten das aus, was Dir am meisten gefällt. Wenn man sich mit einem Dialekt auskennt, wird der vielleicht notwendige Umstieg nicht sehr kompliziert sein
Hallo
Momentan bin ich doch noch bei VB geblieben... ein Computer hab ich ja noch zum Installieren.. lol
@Greensiver: Genial, danke!! hat mir extrem geholfen, du hast mir den Grundstein gelegt. Habe die Programm um 3 Ports erweitert und aus den Ein- und Ausschaltknopf ein Kästchen zum anhaken gemacht. Das untere Gerüst mit den Knöpfen hab ich verstanden, das obere durchblicke ich noch nicht ganz.. wird aber sicher kommen!!
Jetzt geht´s wirklich los! die Programme haben das Grundgerüst, jetzt gets ans eingemachte!
Ya, VB wird immer stärker und stärker, sie durch große Menge von Programmierern benutzt wurde, lerne ich möchte einige VB-Code bymyself, so kann euch einige nützliche Informationen bieten.?
Welche Informationen sollen von wem geboten werden?
Hallo
Hiermit möchte ich gerne das Thema wieder beleben.
Einige Mnate sind vergangen, die ich mit Hardware-spielereien und sonstiges verbracht habe, aber jetzt möchte ich wieder zu dem Projekt zurückfinden.
Da es mir aber einfach an Erfahrung und Wissen fehlt, Suche ich nach Freiwilligen (scheinbar werden sie auch verrückt genannt ), die mir bei der Sache helfen.
Mir schwebt so eine Art "Let´s Build" vor, bei dem ich einfach einen Baubericht verfasse und jeder seine Ideen und Spezialgebiete beitragen darf. (kann / muss )
Würden sich da ein paar Feiwillige aus den Tefen des Internets erheben?
Ich für meinem Teil würde zumindest sehr dankbar sein...
Danke schon mal
Atvilar
das Problem ist halt schlicht, dass Dein Projekt schon sehr speziell ist und es damit für andere wenig Anreiz gibt, sich zu beteiligen. Grundsätzlich ist die Programmierung einer Software mit grafischer Oberfläche und Kommunikation mit den Controller in VB.NET kein Hexenwerk ... habe ich neulich für ein anderes Projekt erst gemacht. Dabei wären mir jetzt aber keine großartigen Punkt aufgefallen, die man standardisieren und in irgendwelche Libraries packen könnte. Das ist alles immer sehr stark auf das jeweilige Projekt bezogen. Die Basis-Technologien (wie der Zugriff auf die serielle Schnittstelle) sind schon alle im .NET Framework implementiert, so dass es auch da eigentlich nichts mehr allgemeingültiges zu entwickeln gäbe (zumindest ist mir nichts aufgefallen). Damit bleiben mehr oder weniger nur projektbezogene Aufgaben - und da sind wir wieder beim Problem, dass Du halt ein sehr spezielles Projekt vor hast
Spannender wäre es höchstens, wenn man sich mal Gedanken über ein universelles RN Prozess-Leit- und -Steuer-System Gedanken machen würde ... das ist aber dann schon eher wieder eine Monster-Aufgabe
Lesezeichen