Hallo Searcher,

vielen Dank für die Antwort.

Ich bin zwar sicherlich nicht der Experte in Sachen Elektrotechnik, aber ganz so wie es mir hier passiert habe ich noch nicht gehabt. Mir macht das ganze hier(Bascom) irgendwie nicht den tollsten Eindruck.

Von Vorn
Eingentlich wollte ich nur eine Platine nachbauen http://sammler.blue-parrot.de/projek...ervo/index.php

Weil ich aber gerne das mache was ich nicht so gut kann dachet ich mir, fängste das Tema mal von Vorne an.

Also bei Reichelt bestellt "Programmer f. AVR,STK500,ATmega,ATtiny,AT90", gedacht, nimmste was fertiges, Problem kommen bestimmt noch. USB sollte es auch sein. Die anderen Port haben Ihre dienste getan, soll heißen sind veraltet.

Bascom viel mir bei den Internet nachforschungen immer wieder auf, OK, nimmste, wenn das so viele haben.

Also nach der Lieferung von Reichelt sammt einiger ATiiny13, lost geht's.

Treiber und Bascom installiert und die LED`s sollten leuchten. Schade, so schnell schießen die Preußen nicht.

Nach einwenig Internetsuche Atmel Studio 6.0 installiert, wollte ich schreiben. Erst Updates. (XP-Rechner SP2 war mal)

Dabei sind leider andere Programme .... .

Es geht so weiter.

Seit zwei Woche/Vor zwei Woche habe ich dann endlich die ersten LED's leuchten gesehen.

Ja dann kann es ja jetzt losgehen mit dem eigentlichen Thema Modellbau Servos. Das Programm geladen geflascht und dann,
alle Programme die ich getestet haben gingen nicht Richtig. Aber wozu gibt es Internet.

Da habe ich schnell, dank Dir, eine Antwort erhalten. Also das ganze gelesen, wieder mal nur, wenn überhaupt, die hälfte verstanden. Aber ich denke die Fusebits müssten, neben mir, als Übeltäter feststehen.

Heute wollte ich dann frisch ans werk und, der Rechner hat sich aufgehangen, ganz. Also alles von Vorn.

Tut mir leid wenn ich euch damit Langweile aber das ganze nervt mich ziemlich. So tief wollte ich eigentlich nicht einsteigen.
Ein paar ideen aus dem internet für die eigenen zwecke "verfeinern" und gut ist.

Ich schreibe übrigens wirklich icht oft solche langen Text. Bin gerade am deinstallieren der Programme...

Gruß
Jürgen

PS. Nein, ich gebe nicht auf.

Jetzt hats auch noch zu lange gedauert. Der Admin hat mich rausgekegelt.