- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Asuros Taster funktionieren nicht / geben einen komischen Wert aus.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.170
    Zitat Zitat von Jung Beitrag anzeigen
    ...

    Ich habe ein Problem mit den Tastern beim Asuro und habe so im Internet nichts gefunden was mir weiter geholfen hat. Wenn ich irgentwas mit den Tastern porgrammiere ist es als ob die Taster garnicht funktionieren. Wobei wenn ich den Selbsttest lade jede Funktion von jedem Taster richtig funktioniert. Zb. habe ich aus der Bedienungsanleitung ein Beispiel abgeschrieben:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	20
Größe:	30,0 KB
ID:	23251

    Hier sollte beim drücken einer Taste die StatusLED Rot werden, was aber nicht funktioniert.

    ...
    Erst mal, ein oft gemachtes Fehler ist vergessen die Dateien zu speichern vordem du es kompilierst. Dann werden deine Änderungen nicht in den Hex Datei gelangen.

    Zweites, mit welcher Tastern versuchst du das Programm zu testen? K6 könnte ein Fehl-wert ausgeben.Wo durch den PollSwitch wert nicht größer ist als 0, obschon ein Taster eingedruckt war. Und deshalb nicht Rot leuchtet, sondern Grün bleibt. K1 sollte sicher ein wert ausgeben das größer ist als 0.

    ..
    Darauf hin habe ich mit hilfe dieser Seite (http://www.asurowiki.de/pmwiki/pmwik...astSensorTestC) aus dem AsuroWiki die Werte aus den einzelnen Tastern ausgelesen. Jedoch finde ich Persönlich diese Werte höchst merkwürdig:

    ...
    Diese Werten sind alle mögliche Kalibrier-werten die in dem PollSwitch Formel eingebaut werden können. Wobei das richtige Bit der Taster in das PollSwitch Antwort auch stimmt. Bei deine werten für K1 werden nur 62, oder 63 das richtige antwort geben. Aber K3 wird nicht die richtige wert geben wen 62 als Kalibration-wert eingebaut wird. Deshalb passt nur 63.

    Aber die Frage ist wohl, welcher Formel gehört zu das Programm und diesen Werten. Weil die Formel von die Originalen Lib auf den Asuro-CD, und die in dem AsuroLib 2.7 (oder 2.80rc1) nicht gleich sind. Und das Tasterkalibration Programm macht auch nicht ganz klar wo in welcher Datei man welcher Konstante genau ändern muss. Ich vermute aber das es die Wert MY_SWITCH_VALUE ist in Asurolib_280rc1\lib\inc\myasuro.h.
    Geändert von Valen (16.09.2012 um 12:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Einen Wert über SerWrite senden klappt nicht?
    Von Enterprise im Forum Asuro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 23:08
  2. Taster funktionieren nicht
    Von Proger im Forum Asuro
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 14:07
  3. asuros taster
    Von toni123 im Forum Asuro
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 21:37
  4. Asuros taster
    Von toni123 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 11:54
  5. Need help by asuros Taster and LEDs
    Von matlxxx im Forum Asuro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 09:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad