Also zum Erstellen von Schaltplänen und so weiter verwende ich immer die Free - Version von Eagle. Die kann man z.B. hier herunterladen:
http://www.cadsoftusa.com/download-e...eware/?lang=de

Man muss sich zwar erst ein bisschen in der riesigen Bauteilbibliothek zurechtfinden, aber sonst recht übersichtlich finde ich.

Zu der Bezeichnung des Sensors findet sich wirklich nichts, da hast du recht. Doch wenn man sich die Datenblätter von verschiedenen Hall - Sensoren im TO92UT - Gehäuse anschaut (so heißt der Gehäusetyp des Sensors im Foto), dann ist das Pinout eigentlich immer gleich (zumidest habe ich bis jetzt kein anderes gefunden) wie das von dem einen, von dem du das Datenblatt gefunden hast:
Pin1: Versorgungsspannung
Pin2: Masse
Pin2: Signal - Output

Das heißt natürlich nicht, dass es so sein muss, aber zumindest ist es oft so.
Villeicht kann man anhand des Platinenlayouts feststellen, dass z.B. der Mittlere Pin die Masse ist, weil z.B. mit einer großen Massefläche oder so verbunden?

Sonst naja, wenn man es einfach ausprobiert und in die Versorgungsleitung das Multimeter in Milliamperestellung einschleift, dann brennt halt im Falle eines Kurzschlusses die Sicherung durch und das Bauteil nimmt hoffentlich keinen Schaden (was natürlich leider auch nicht sicher ist...)
Man könnte auch sonst, z.B. mit einem Widerstand anstatt des Multimeters versuchen, einen eventuellen Kurzschlussstrom zu begrenzen.
Manchmal mache ich das halt so, wenn ich mir beim Pinout nicht ganz sicher bin.

Oder, die schönste Lösung wäre natürlich, falls vorhanden ein Labornetzteil mit Strombegrenzung.

Dann einen Magneten in die Nähe bringen und schauen was der Ausgang macht. Wenn er schaltet, dann gut, und wenn nicht, dann ganz schnell wieder abklemmen .
Macht aber natürlich nur Sinn wenn man ungefähr weiß dass es überhaupt ein Hall - Sensor aus dieser Kategorie sein könnte.

Naja musst du entscheiden ob hier probieren zu riskant ist oder nicht, also ob man Ersatz bekommt oder ob es sozusagen einen Plan B gibt .

Mfg Thegon