was für daten willst du da abfragen?
den status von nem taster oder sowas in der art, oder was in die richtung einer seriellen schnitstelle?
mfg
michael
Hi ich hab jetzt seit kurzem auch eine cc1-m unit und wollte gern wissen wie man daten über den Digitalen port 1 empfangen kann.
das hab ich schon:
DEFINE serielledaten PORT[1]
jetzt müsst ich nur noch wissen wie man abfragt ob daten an diesen port geschickt werden und diese daten dann abfragt.
was für daten willst du da abfragen?
den status von nem taster oder sowas in der art, oder was in die richtung einer seriellen schnitstelle?
mfg
michael
Hey klasse... du hast nen Rechtschreibfehler gefunden? Weist du was? Ich schenke ihn dir!! :]
daten wie von einer seriellen schnittstelle.
warumm nimmst du nichr die RS232 schitstelle von der m unit?
mfg
michael
Hey klasse... du hast nen Rechtschreibfehler gefunden? Weist du was? Ich schenke ihn dir!! :]
die ist schon belegt
hmm
dann weis ich atm auch net weiter, das müstet du dann warscheinlich über asembler lösen
mfg
michael
weißt du noch zufällig wie viel volt man in den seriellen eingang schicken darf ohne max 232
Du willst RS232 Daten auf normalen Port empfangen - wird ne schwierige Programmierarbeit. Sowas ginge nur in Assembler und ob du das in den 256 Byte unterbekommst, ich weiss nicht. Zudem würde es fast die ganze Rechenleistung der Control verschlingen!
Glaube da solltest du nach anderer Lösung suchen
weißt du noch zufällig wie viel volt man in den seriellen eingang schicken darf ohne max 232
Eigentlich TTL, 6 oder bisschen mehr würden vielleicht auch nich schaden, würds aber nich drau ankommen lassen. Ich hab mal fast meine CC bei ner Spannungsspitze draufgehen lassen...
Matthias
Back on the road again...
Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu
Lesezeichen