Ja das Fernsehn habe ich mittlerweile als "Bildungsquelle" abgehakt, weil seien wir mal ehrlich.....die Sendungen die wirklich noch Wissen vermitteln sind an einer Hand abzuzählen.
Das mittlerweile heutzutage alles als Roboter dargestellt wird habe ich schon öfters mitbekommen, aber ich denke es liegt auch einfach daran das die Leute durch die Medien etwas "verblöden", da alles sehr schlecht recherchiert wird und auch übertrieben und falsch dargestellt wird.
Wenn ich jemandem erklären möchte was ich in meiner Freizeit mache, sage ich ich beschäftige mich mit der Hard- und Softwareentwicklung im Elektronikbereich. Das trifft es meistens am besten und da kommen keine "Missverständnisse auf"
Und ich finde du hast den typischen Cracker richtig gut dargestellt (nein kein Hacker -> http://de.wikipedia.org/wiki/Cracker...rsicherheit%29 - wenn schon halbwegs korrekt bleiben )
Und nochmal zum Thema Unwissenheit.....wie ich finde ein sehr schönes Foto von meiner HD-Box um auch einer nicht-technikversierten Hausfrau oder Mann ein Stromsparendes Gerät anzudrehen (ich spreche aus Erfahrung...meine Eltern finden den Fehler da auch nicht und die haben das selbe Gerät. Übrigends auch ein sehr beliebter Fehler in "Wissenssendungen" )

Bild hier