- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Messsystem - AD Wandlerkarte - usw.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Rainer4x4 Beitrag anzeigen
    In der Analogen Messtechnik ein sehr großer. Denk mal daran das man zB symmetrische Differezspannungen von Signalen messen/darstellen möchte. Dafür braucht man einen positiven Eingang, einen negativen Eingang und eine Masseverbindung.

Das Mikrofon gibt eine Wechselspannung heraus, der ADC braucht Gleichspannung.

Ich denke die Pollin Karte ist schon das Richtige. Die Sensoren in der Widerstandswahl hochohmig genug um sie mit 5V gegen Masse betreiben zu können. Die Schleifbahn dann an die Messkarte. Aber denk daran, die Qualität der Spannungsquelle geht direkt auf die Genauigkeit der Messung ein!
    Ok überredet
    Ein very low drop deswegen, weil du 5V zur Verfügung hast und du etwa 4V benötigst.
    Die "normalen" Festspannungsregler benötigen eine Eingangsspannung die mind 3V höher ist als die Ausgangsspannung um vernünftig arbeiten zu können.
    Auf deinen Fall übertragen bedeutet dies, dass du eine mind Spannung von 7V benötigst.
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

Gruß
    Daniel

Neuer Benutzer Öfters hier
    Zitat Zitat von Kampi Beitrag anzeigen
    Ok überredet
    Ein very low drop deswegen, weil du 5V zur Verfügung hast und du etwa 4V benötigst.
    Die "normalen" Festspannungsregler benötigen eine Eingangsspannung die mind 3V höher ist als die Ausgangsspannung um vernünftig arbeiten zu können.
    Auf deinen Fall übertragen bedeutet dies, dass du eine mind Spannung von 7V benötigst.
    Das bedeutet das mir der Saft vom ADC alleine nicht reicht, weil ich ja per USB max. 5 Volt zur Verfügung stehen habe..