Hallo!

Ich brauche eine stabile 15V-Versorgung für die MOSFET-Treiber (IR2184) meines Quadrocopters. Diese soll aus einem 2s-LiPo erzeugt werden (also im Bereich von ca. 13V bis 10V).
Als Regler habe ich mich für den LMR62014 (Datenblatt gibt's hier) entschieden. Die gewünschte Ausgangsspannung wird über ein Widerstandsverhältnis eingestellt, ansonsten sind nur wenig externe Bauteile nötig.
Ein schneller Aufbau der Schaltung (lt. Datenblatt) am Steckbrett war wenig erfolgversprechend: die Ausgangsspannung änderte sich sehr stark mit der Eingangsspannung, eine "Regelung" war also nicht zu spüren.
Da im Datenblatt nachdrücklich auf die Wichtigkeit des richtigen Layouts hingewiesen wird, hab' ich eine kleine Platine geätzt (das Layout orientiert sich an dem empfohlenen Layout lt. Datenblatt):

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schaltung.jpg
Hits:	62
Größe:	21,9 KB
ID:	23123Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Regler.jpg
Hits:	60
Größe:	93,6 KB
ID:	23124

Leider funktioniert auch hier der Regler nur bedingt: bei einer Eingangsspannung von 3V wird die Ausgangsspannung von 15V anstandslos erzeugt, kein Ripple sichtbar:

Name:	3V.JPG
Hits:	58
Größe:	112,7 KB
ID:	23125

Bei 5V sieht man schon einen sehr unschönen Sägezahn (links), der bei 7V noch viel ausgeprägter wird (rechts):

Name:	5V.JPG
Hits:	59
Größe:	95,0 KB
ID:	23126Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7V.JPG
Hits:	58
Größe:	94,1 KB
ID:	23127

Ein Lastwiderstand von 430Ohm war bei allen Versuchen angeschlossen.
Was mir noch aufgefallen ist: die Unterkante des Sägezahn entspricht genau den gewünschen 15V. Wird die Schaltung ohne Last betrieben, ist lediglich die Frequenz vergrößert (d.h. der Abfall flacher), die Amplitude bleibt aber gleich groß.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Falsche Kondensatoren? Zu große Spule?

Bin für jegliche Anregungen dankbar!
Schöne Grüße