Hallo Felix,

Zitat Zitat von Zwerwelfliescher Beitrag anzeigen
Es gibt ja schon das W-Lan Modul das leider sehr teuer ist. Ich dachte da an ein Bluetooth UART Modul oder Xbee.
Was ich auch noch interessant finde sind Wärmesensoren zum auffinden von Hitze z.B. einer Kerze. Oder einen Fussball Roboter mit Schussmechanik
ja das WLAN-Modul ist preislich recht unattraktiv, außer man will eine fertige und out-of-the-box funktionierende Lösung.
Du kannst aber problemlos ein Bluetooth- oder Xbee-Modul an die UART-Schnittstelle anschließen, die Pins sind schon auf einen Erweiterungsstecker herausgeführt.
Schussmechanik wäre auch cool, dürfte aber etwas aufwendiger sein...

So wie ich das im Schaltplan erkennen kann sind die LED´s über I2C ansprechbar, d.h. das ich doch mehr I/O Pins für Erweiterungen zur verfügung habe?
Nein, der I2C-Bus wird beim c't-Bot gar nicht verwendet. Du kannst ihn aber als Master benutzen und daran Erweiterungen anschließen (wie z.B. die Kompass-Erweiterung). Man kann I2C allerdings nur als Master betreiben, nicht als Slave.

Wie sieht es eigentlich mit dem Zusammenbau aus? Passt alles oder müssen noch Modifikationen vorgenommen werden?
Man sollte die in der Aufbauanleitung verlinkten Modifikationen gleich mit einbauen, ansonsten passt alles.

Gruß,
Timo