Hi und willkommen im Forum
Gleich vorne weg - ich will Dir den Kit nicht ausreden aber man sollte bei dem Preis (falls es eine Rolle spielt) über Alternativen nachdenken.
So ein Kit kostet in der Bucht ca. 800-1100€. Das ist eigentlich eine gutes Budget für einen Sechsbeiner und noch besser für Vierbeiner. Es hängt aber davon ab, was Du mit deinem Projekt/Bot erreichen möchtest. Möchtest Du schnellstens einen Roboter (nenn ich jetzt einfach mal so, obwohl es ferngesteuert wird ), der eigentlich out of th box fit für solche Spiele ist, dann kann man natürlich den Bioloid nehmen. Möchte man aber mehr zusammen mit seinem Projekt "wachsen", könnte man so einen Roboter selber bauen und dabei einiges dazu lernen. Man muss aber schauen, was für Mitteln man zur Verfügung hat (Werkzeug, Platz, Zeit etc). Ob man sich jetzt fertiges Aufbau kauft und nur mit dem Code rumspielt oder alles selber macht, spielt keine Rolle solange es Dir Spaß macht.
Für viele von uns ist halt der Weg und nicht das Ziel wichtig. Man muss aber nicht immer den kompletten Weg gehen Einer kauft sich fertige Mechanik und der andere der sie selber entworfen hat, meckert über den ersten. Der dritte meckert dann über alle, weil den gesamten Antrieb mit samt Zahnräder und Spulenwicklungen selber gemacht hat.
Ich versuche mich in letzter Zeit auch vor Mechanik zu drücken, aber ich finde leider nix passendes beim Händler, was meinem Geschmack entspricht
Lesezeichen