Ich habe nicht generell gesagt, dass bei einem 1200mA Akku nicht etwas mehr als eine halbe Stunde bei 400mA drin sein müssten ohne das die Spannung unter 11 V einbricht.Nicht einmal eine halbe Stunde...
Hmm das kann doch nicht sein
Die Qualität und was der Akku schon so alles hinter sich hat dürften da sicherlich eine recht grosse Rolle spielen. Vielleicht hast du ja ne miese Qualität erwischt und den dann auch noch kräftig misshandelt
Kannst ja mal ein bischen googlen, manche Hersteller werden da sicherlich Daten oder Diagramme zu veröffentlichen. Ich glaube jedenfalls ich habe schon mal welche gesehen.
Ne Schaltung die mehr rausholt als drin ist würde mich auch interessierenKann man aus dem Blei-Gel Akku nicht noch etwas mehr rausbekommen?
(Irgendeine Tricky-Schaltung)
Du kannst ja mal mit einem anderen Verbraucher ausprobieren, wie der Spannungsverlauf unterhalb der 11V weitergeht. Wenn da noch nennenswert was bei rumkommt, könntest du die Spannung theoretisch über irgendeine Schaltung erhöhen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da viel bei rumkommt. Die zusätzliche Schaltung verbraucht auch wieder Energie und viel Aufwand lohnt sich für ein paar Minuten länger auch nicht.
Da würde ich dann lieber einen stärkeren Akku nehmen.
Lesezeichen