-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
@Materialix
Diese Variante habe ich auch nochmal ausprobiert ... leider ohne Erfolg.
Bei mir funktioniert (sowohl auf win98se als auch unter WinXp) nur die oben erwähnte Methode. Sobald ich das erstellte BIN-File entferne ist der Fehler wieder da.
Bis zum nächsten Update kann man damit aber wohl leben.
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Mal zwei bescheidene Fragen:
Hab ich das richtig verstanden das man mit der neuen Demo 4k an Programmcode erzeugen kann?
Kann ich den ATmega48 auch proggen obwohl es noch keine def-Datei für den µC zugeben scheint. (kann man die def.dat für den Mega8 oder Mega16 nehmen?)
-
Hab grad noch mal nachgeschaut - Frage zwei hat sich erledigt.
Das Problem mit dem "File not found" hab ich auch. (trotz neuer .exe) Wenn ich das Programm starte steht da irgentwas von eine inkompatiblen DLL *schulterzuck*
mfG aus P
der E-Fan
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Wenn du die neue exe ( 1.11.7.8 ) verwendest ist die DLL-Fehlermeldung (noch) normal. Die SW funktioniert trotzdem.
Bezüglich des "File not found"-Problems versuche doch mal eine leere .bin Datei anzulegen bevor du compilierst (also wenn du eine xyz.bas erzeugt hast muß eine xyz.bin bereits vor dem compilieren (checken) vorhanden sein. So hat es bei mir funktioniert (sowohl mit der 1.11.7.7 als auch mit der 1.11.7.8 Version).
Ein von mir generiertes Hex-File hatte fast 4KByte, was also den Schluß zulässt, dass die 4KByte Angabe für das bereits compilierte File gilt.
-
Administrator
Robotik Visionär
Also wer die V 1.11.7.8 hat und immer noch das Problem mit dem File Not Found hat, der sollte mal alle generierten Dateien (auch CFG-Date, Bas und eben alles was generiert wird und zum Projekt gehört) zu einem ZIP-File zusammenpacken und hier posten. Ich geb sie dann weiter an den Bascom Entwickler zum checken.
-
Hallo Leute
Kann mir von Euch bitte wer sagen, was bei der Version v1.11.7.7 (7. jetzt neu ist? (im vergleich zur V1.11.7.4)
m.f.G. Roberto
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo zusammen
Kürzlich habe ich mir die Bascom-DEMO Version 1.11.7.irgendwas runter geladen. Leider trat dann der "File not found"-Error jedes mal bereits beim Syntax-Check auf. Das besagte Update half auch nichts.
Irgendwo im Netz habe ich dann noch Version 1.11.6.8 gefunden. Diese funkioniert ganz gut, aber leider kann ich maximal 2k-Code kompilieren.
Gibt es eine Möglichkeit 4k zu kompilieren ohne die Vollversion zu kaufen? (Denn damit möchte ich trotz einem allgemein positiven Eindruck noch etwas zuwarten, da mich Bascom noch nicht restlos überzeugt hat.)
Vielen Dank für alle Tipps
PS: Als OS verwende ich immer noch NT 4
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
@deuterius
Die Lösung zu deinem Problem ist weiter oben bereits beschrieben !
Nur eine leere .bin-Datei erzeugen die den gleichen Namen deines Basic-Files trägt ... fertig!
(dies gilt für die Versionen 1.11.7.7 und 1.11.7.8 )
(Also z.B für eine sound.bas datei eine leere sound.bin erzeugen und abspeichern.)
Gruß
Rolf
-
Hallo ich habe auch mit der neuen 1.11.7.9 schon das Problem(file not found) bein Syntaxcheck. DIe Notlösung mit dem bin File hilft auch hier!
)
Grüß
HElge
-
Das "File not found" bereits beim Syntax-Check bezieht sich auf eine fehlende .BIN-Datei!
Wenn eure .BAS-Datei z. B. TEST.BAS heisst, legt einfach im selben Verzeichnis eine leere TEST.BIN an, dann sollte das laufen.
Gruß Bastler2004