Hallo,

habe mir nun einen RP6 gekauft und eine IBN laut Anleitung vorgenommen. Nachdem ich die Software installiert habe, habe ich die SELFTEST.HEX in den RP6 gespielt. Funktioniert einwandfrei.
Habe dann die einzelnen Tests durchgeführt die auch gingen. Bis auf den Motor- und Encodertest. Dieser schlug mehrmals fehl. Laut Ausgabe sah es nach einem Schleppfehler aus. Habe dann mal die Ketten
abmontiert. Danach ging es. Von allerdings 5 Test schlug immer noch einer fehl. Habe an den Antriebsrädern eine kleine Unwucht festgestellt könnte diese etwas ausmachen ? Hat jemand das Problem mit den Ketten auch schon gehabt ?
Danach wollte ich ein anderes Programm aufspielen. Dies geht nun nicht mehr da der RP6Loader sich nicht mehr mit dem RP6 verbinden kann. Die Verbindung wird mit "Errorcode1 Mikrocontroller antwortet nicht" abgebrochen. Das SELFTEST Programm funktioniert aber noch. Kann es aus dem Terminal ansteuern. Auch der USB Seriell Wandler müsste gehen, habe den Test mit der Brücke gemacht und die Sendedaten wurden wieder zurückgesendet. Eigentlich kann ich noch mit ihm kommunizieren aber nichts mehr aufspielen. Kann mir dabei jemand weiterhelfen ?