Welche Version es ist weiß ich nicht, müsste ich schauen. Die Step 7 Version für die 300s und 400er CPUs besitze ich persönlich nicht, das ist die Version von der Firma (ich programmiere auch nur in der Firma).
Privat habe ich nur die Version für die S7-1200er CPU (Step 7 Basic). Ich muss von zuhause die Fragen stellen da die Seiten in der Firma leider gesperrt sind (Foren,...). Ich programmiere auch nur in der Firma, da ich nichts bekomme wenn ich zuhause das Programm schreibe. Zuhause besitze ich auch keine Hardware (außer die 1200er CPU) damit ich es testen könnte.
Ich könnte zwar etwas posten (in der Firma), dann müsste ich es von meinem Handy aus und das ist nicht sehr komfortabel (lesen geht relativ gut).
Diese Software habe ich auf meinem privaten Laptop, da ich eine S5 gegen eine S7-1200er getauscht und erweitert habe (ebenfalls habe ich das Programm WinSPS-S5V2 von MHJ-Software installiert). Hat sehr gut funktioniert. Mit PG ausgelesen, mit Diskette (soetwas gibt es noch) auf einem Laptop gegeben und ausgedruckt. Das Programm auf eine S7-1200 umgeschrieben (mit KTP400 Bedienteil)
MfG Hannes
Lesezeichen