Also was das RC fliegen und fliegen generell angeht (auch wenn ich Multicopter ziemlich interessant finde) hab ich jetzt keine große Erfahrung. Soweit der Haftungsausschluss :P
Du solltest die Sensoren (Gyro, Accelereometer evtl. Kompass) verwenden können, da die alle wahrscheinlich ein digitales Interface (SPI, I2C) besitzen, d.h. sind leich mit einem µC auszulesen, wird ja auf der "defekten" Platine sonst auch gemacht. Wenn du Glück hast, sind die wichtigen Pins der Sensoren, also die für die Kommunikation, auf Stiftleisten herausgeführt und somit bastlerfreundlich
Wenn sie nicht rausgeführt sind dann könntest du ja mölicherweise das Board reparieren? Ist bekannt was defekt ist? Wenn es ein Bauteil ist sollte es (relativ) leicht austauschbar sein, glaube nicht, dass die da spezielle ICs verwenden.
Ein Schaltplan würde das Ganze enorm vereinfachen!
Die ICs auslöten ist vielleicht keine gute Idee, Kompass und Accelerometer müssen genau ausgerichtet sein, damit eine Inklinationskompensation (langes Wort!) genau funktioniert (weiß nicht inwiefern das bei Helis von Belangen ist, wenn den ein Kompass vorhanden ist).
Ich denke hier gibt es noch einen haufen Leute die mehr in Richtung RC fliegen bewandert sind
Lesezeichen