Und was sagt ihr so zu dem Schaltplan? Habe ich die richtigen Widerstände (die zwei Großen)ausgewählt (richtige Größe und Form )??
Und was sagt ihr so zu dem Schaltplan? Habe ich die richtigen Widerstände (die zwei Großen)ausgewählt (richtige Größe und Form )??
Geändert von Der Einsteiger (05.11.2012 um 15:11 Uhr)
Meinst du R4 und R5? Der Widerstandswert ist im richtigen Bereich.
Über die Form lässt sich aus dem Schaltplan nichts rauslesen
Ja ich meinte R4 und R5.
Ich habe jetzt mal angefangen ,das Board zu layouten ,aber ich musste feststellen ,dass 1. jedes Mal wenn ich eine Leiterbahn von Hand verlegen wollte ,ein Ton
ertönt??, und 2. ich dieser schweren Aufgabe noch nicht gewachsen bin, da es einfach zu viele Überschneidungen gibt.
Deshalb frag ich euch: Hat jemand von euch schon mal die RN-Step-197-Platiene gemacht (und wenn, könntet ihr mir das mal geben??) ??
Ich habe mal eine Treiberplatine geroutet - sieht noch nicht so perfekt aus (war eine der ersten Platinen die ich selber gemacht habe) aber klappt.
Kann man aber sicher als Vorlage benutzen - -
Schrittmotor Treiber die 5te.JPG Hits: 12 Größe: 132,5 KB ID: 23641" class="thumbnail" style="float:CONFIG" />
Vielen Dank für deine Platine (und das du dich so schnell gemeldet hast), aber ich kann sie leider nicht gebrauchen, da bei dir der L298 nicht außen, sondern in der Mitte liegt.
Da ich aber Schrittmotoren mit 2A habe (was schon die Belastungsgrenze für die L298´er ist), brauche ich unbedingt einen GROßEN Kühlkörper.Trotzdem Danke.
Hat denn sonst noch einer einen Vorschlag mit L298 außen ??
Schaust Du HIER
Lesezeichen