Hallo!
Nachdem ich von meinem Sohn gelernt habe, das Sortieren von Socken unnötig ist, brauche ich im Sommer nicht mehr so schwitzen, wie vorher.
Hallo
Tja, was treibt man so an einem typischen Sommertag im Juli 2012?
Man könnte endlich mal die einzelnen Socken sortieren:
Bild hier
Bild hier Bild hier Bild hier
Bild hier Bild hier Bild hier
Die "sockenfressende" Waschmaschine läuft übrigens immer noch prima:
https://www.roboternetz.de/community...l=1#post530044
Gruß
mic
Geändert von radbruch (08.03.2014 um 18:42 Uhr)
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Hallo!
Nachdem ich von meinem Sohn gelernt habe, das Sortieren von Socken unnötig ist, brauche ich im Sommer nicht mehr so schwitzen, wie vorher.
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
hehe,
so ähnlich sah das bei mir auch vor paar Wochen aus...und solche Exemplare wie die ganz unten bei den hellen Socken (großes Foto)...die hab ich gnadenlos entsorgt.
Ich wollte ja mal nen Bot bauen der Räder, Ketten und Füße (alle drei zusammen) hat...da hätten die vieeeelleicht noch gepasst
Frohes Schaffen.
Der Trick ist nur gleiche Socken zu kaufen in der gleichen Farbe, dann erübrigt das sowohl das Sortieren als auch das Zusammenlegen von Pärchen. :-D.
bis die Farbe sich langsam auswäscht dann wird es erst richtig spannend.Der Trick ist nur gleiche Socken zu kaufen in der gleichen Farbe, dann erübrigt das sowohl das Sortieren
Aber vielleicht solltet ihr mal das Personal austauschen.
mfg TrainMen
Neben dem Algorithmus auf Gleicheit zu sortieren gibt es noch die Methode der maximalen Ähnlichkeit für alle Paare.
Dann gibt es aber noch die spontane maximale Ähnlichkeit zur ausgewählten Anfangssocke. Effizienter wird es wohl wenn man ad hoc drei Socken wählt und unter den verbleibenden eine erträgliche Ähnlichkeit zu einer von den dreien sucht.
Man sollte nur nicht annehmen dass in einer Umgebung in der sich ein Mischkontingent von 131 Socken bilden konnte die Ordnung vom Ende eines Sommertages wirklich lange erhalten bleibt.
1234567890
Geändert von i_make_it (01.02.2015 um 18:57 Uhr)
@i_make_it bei mir wird zwar Sommer und Winter nicht unterschieden aber das Prinzip ist gleich. Vor allen lassen sich "defekte" Socken so ohne Probleme aussortieren, da es nicht relevant ist ob eine gerade oder ungerade Anzahl in der Schublade ist.
Nur die "Sondersocken" werden zusammengelegt und sind dann leicht zu identifizieren.
Lesezeichen