Insgesamt sind es 19 Servos von einem Hexabot.
Die Akkus haben jeweils ca 11V bei 2800 mAh und diese würde ich dann parallel schalten.
Werbung
Insgesamt sind es 19 Servos von einem Hexabot.
Die Akkus haben jeweils ca 11V bei 2800 mAh und diese würde ich dann parallel schalten.
__________________________________________________ _____________
http://pe-products.jimdo.com/
Im Modellbau setzt man für diesen Zweck BEC bzw. uBEC ein die allerdings für deinen Einsatzzweck zu klein sein dürften - selbst die großen gehen bis maximal 7A - so viele Servos kommen z.B. bei Modellfliegern eher selten zum Einsatz und werden wenn dann oft mit HV-Servos gelöst die direkt von den Lipos gespeist werden.
Dienen deine Akkus nur der Servo-Stromversorgung? Da würden sich evtl. Zweizeller besser eignen, viele Servos halten die 7-9V direkt ohne größere Probleme aus. Elektrotechnisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich habe in einem anderen Thread grade folgenden Artikel gefunden, der vielleicht funktioniert.
http://www.cs-shop.de/cgi-bin/cosmos...42301313-12455
Ich habe bei meinem Hexapod das selbe Problem. Ich möchte aber nur 2 Zellen PiPo´s verwenden....
Hallo,
Ein voll geladener 2s Lipo hat voll geladen die erste Zeit 8,4 v, bis sie auf seine Nennspannung von 7,4 v abfällt. ich würde lieber noch zwei Dioden, welche für den Strom ausgelegt sind, in reihe zu den Servos schalten.
Gruß, Martin
Meine Roboter-, Elektronik- und Modellbauseite: http://www.ram-projects.de
Danke für die vielen Antworten!!!
Okey, ich sehe ein dass es sinnvoll wäre zweizellige Lipos zu verwenden, aber ich habe funktionsfähige dreizellige Lipos da und würde diese gerne verwenden. Neue Lipos müsste ich mir erst kaufen...
@!*sascha* : Dein Link ist super und wäre die optimale Lösung für zweizellige Lipos, aber es geht halt leider nur mit einer Eingangsspannung von max. 8,4V
Wie senke ich die Spannung von ca. 11V auf 6V?
DC/DC Wandler finde ich gut, aber ich habe noch keinen passenden für ca. 4A gefunden. Kennt sich jemand mit DC/DC Wandler aus?
Kennt jemand eine andere Möglichkeit?
__________________________________________________ _____________
http://pe-products.jimdo.com/
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Hi,
ich habe nicht gesucht, aber es gibt diese BEC Spannungsregler bestimmt auch für 3 Zellen LiPo´s!
Meine befürchte aber auch, dass du mit 19 x Servo´s Ströme über 4 A haben wirst. Ich würde lieber 6 - 13 A verbauen!
Ich habe bei mir mit 18 Sera´s über einen 0.033 Ohm Widerstand ca. 20-30 A Spitzenstrom und 2 - 8 bei Belastung gemessen!
Lesezeichen