- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: AAR04 Arexx Arduino Roboter - Erste Eindrücke

  1. #21
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo Leute!
    Ich bin neu im Forum und finde die beilgelegte CD vom arexx 04 nicht.
    Kann mir jemand die Pins für die "Liniensensoren" verraten?

    Danke schon mal im voraus!

  2. #22

    Frage AAR-04 CD kaputt

    Hallo zusammen,

    habe heute unseren aar-04 ausgepackt, dann erstmal den Elko angelötet (der wohl überall ab ist...) und die Schnittstellentreiber installiert.
    Soweit so gut (netterweise auch keine Probleme mit FTDI gehabt, wohl weil es ein alter XP ist und schon andere Arduino-boards dran waren)
    Aber die CD hat einen dicken Riss (gebrochen).

    Nun stehe ich aber etwas auf dem Schlauch, da die eine Anleitung, die ich online gefunden habe doch sehr allgemein ist,
    und keine Pin-Zuordnungen zu den Funktionen enthält, also welche Pins ich für Motor etc. ansprechen muss.
    [Hatte dann in der IDE die Robots-Library entdeckt (Hoffnung!), aber leider ist die für den Arduino-Bot gedacht... ;-( ]

    Lange Rede kurzer Sinn: Wer kann mir sagen, was auf der CD alles drauf ist, bzw. noch besser, wo ich es runterladen kann,
    da Arexx auf der HP noch nicht mal den aar-04 kennt! (Beim Asuro war das anders, alle SW drauf)
    Alternativ bräuchte ich Infos zu den o.g. Zuordnungen, bevor ich noch was kaputt mache!

    Gruß,
    Karstonn.

  3. #23
    Antworten auf die eigenen Fragen sind die besten:

    Habe Arexx.nl direkt angeschrieben und innerhalb von nicht mal zwei Stunden hatte ich einen link zum gepackten CD-Inhalt,
    alle Beispiele, Datasheets, Schaltplan, etc. Auch diverse Software dabei, was ist das alles (AAR-VB)? (Arduino hatte ich schon)
    Schön: die Treiber/Software für evtl. fehlerhafte (also fake) FTDIs ist auch dabei (brauchte ich aber nicht, obwohl meiner V1.2 ist)

    Gruß,
    Karstonn

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.170
    Theoretisch sollte man sich bei den Verkäufer melden wenn etwas kaput ist, oder nicht mitgeliefert ist. Und ein kostenloses Rabat anfragen. Arexx ist aber sehr Kundenfreundlich und behilfsam wenn es problemen gibt, eben wenn sie nicht Primair verantwortlich sind.

    Klasse Leuten!

    Sie geben eben ein Belohnung an Forummitglieder die seit Jahren anderen behilflich sind Produktproblehmen zu lösen.

  5. #25
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.048
    Antworten auf die eigenen Fragen sind die besten:

    Habe Arexx.nl direkt angeschrieben und innerhalb von nicht mal zwei Stunden hatte ich einen link zum gepackten CD-Inhalt,
    alle Beispiele, Datasheets, Schaltplan, etc. Auch diverse Software dabei, was ist das alles (AAR-VB)? (Arduino hatte ich schon)
    Tut mir auch Leid, dass die Aktivität mit dem System nicht größer ist. Es macht ja einen guten Eindruck, aber ich beschäftige mich selbst zur Zeit auch nicht damit.
    Wenn Du aber gerade sagst, dass Arexx.nl Dir den gesuchten Link geschickt hat, dann gib ihn doch bitte hier an wenn dem nichts im Wege steht, hier würde ihn der nächste suchen.
    Vielen Dank

    Entspricht die Unterlage dieser hier?
    http://www.produktinfo.conrad.com/da...TER_AAR_04.pdf

  6. #26

    Idee

    Zitat Zitat von Manf Beitrag anzeigen
    ...dass Arexx.nl Dir den gesuchten Link geschickt hat, dann gib ihn doch bitte hier an wenn dem nichts im Wege steht, hier würde ihn der nächste suchen.
    [....]
    Entspricht die Unterlage dieser hier?
    http://www.produktinfo.conrad.com/da...TER_AAR_04.pdf
    Ja, die Datei hatte ich zuerst, ist aber eher nichtssagend, oder?

    Der link ist leider ein "wetransfer", und nur bis 24.12. gültig, aber kann man die Datei evtl. hier im Forum hinterlegen? (sind "nur" gut 100MB)
    (Das ist ein .rar, dass soweit ich das beurteilen kann den kompletten CD-Inhalt enthält)
    Sonst stelle ich die Datei gerne bei weiteren An-Fragen zur Verfügung.

    Werde die Tage wohl öfter hier vorbeikommen. Muss den AAR-04 kennelernen und meine alten Asuro wieder abstauben (immer zu wenig Zeit).

    Karstonn

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.170
    Zitat Zitat von Karstonn Beitrag anzeigen
    Ja, die Datei hatte ich zuerst, ist aber eher nichtssagend, oder?
    ...
    Muss den AAR-04 kennelernen und meine alten Asuro wieder abstauben (immer zu wenig Zeit).

    Karstonn
    So viel mehr Tiefgang hatte den Asuro Bauanleitung auch nicht als dieser. Ein wenig Beschreibung der Funktionen in der Lib. Du suchst vielleicht etwas wie die Bücher "Mehr Spass...". Meines Wissen gibt das nicht für diesen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 21:38
  2. Erste Arduino-kompatible 32-bit-Entwicklungsplattform
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 13:30
  3. Arexx Bootloader - erste Inbetriebnahme
    Von Mixxer im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 11:37
  4. Der RP6 ist da- einige erste Eindrücke
    Von Xtreme im Forum Robby RP6
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 10:06
  5. Asuro vs. Handy: Erste Eindrücke
    Von trapperjohn im Forum Asuro
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 10:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test