Hey,
also da kann ich dir leider nicht helfen, da ich ausschließlich über SSH mit dem Pi arbeite und gar keinen Monitor mehr nutze
Hi,
das ist evtl schon bekannt aber da ich es hier noch nicht finden konnte, poste ich das mal heir.
Hier gibt es eine Emulation des Raspberry Pi Debian Images für Windows. Das habe ich mir runtergeladen und ausgeführt. Anschließend habe ich ein paar Sachen aus Kampis Tutorial ausprobiert. Klappt soweit ganz gut.
Im Moment versuche ich die Bildschirmauflösung (grafische Oberfläche) zu erhöhen, weil manche Fenster zu groß sind um den OK Button zu sehen. Wenn da einer ne Idee hat immer her damit. Anschliessend werde ich mich um ssh (nach Kampis Anleitung) kümmern.
Gruß Daniel
Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]
Hey,
also da kann ich dir leider nicht helfen, da ich ausschließlich über SSH mit dem Pi arbeite und gar keinen Monitor mehr nutze
Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
http://kampis-elektroecke.de
Oder folge mir auf Google+:
Daniel Kampert
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.
Gruß
Daniel
Das ist natürlich ein Argument! Ich stelle mir gerade die Frage warum ich 2 std. lang vergeblich versucht habe das hinzubekommen wenn ich den Pi nachher eh ohne Bildschirm laufen lasse...
Noch dazu weiss ich ja nichtmal ob das Problem von der EMU kommt (gehe ich mal stark von aus) oder ein Pi problem ist.
Habe mich mal etwas mit SSH beschäftigt. Ich kann jetzt eine verschlüsselte Verbindung aufbauen und meinen Rechner vom Handy aus bedienen. Das find ich echt cool.
Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S (1 ) ich habe dann die APP ConnectBot installiert. Ging alles ohne Probleme!
Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]
Stark. Ne App für ne SSH Verbindung Suche ich bereits für mein neues Handy welches ich mir gestern bestellt habe
Bin ja von nem Apple Gerät auf Android umgestiegen und such da halt ne App für
Die App merke ich mir dann mal direkt.
Aber ich weiß gerade nicht welches Problem du meinst. Auf dem Raspberry Pi sah das alles eigtl recht normal aus. Ich denke mal das ist ein Fehler der Emulation.
Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
http://kampis-elektroecke.de
Oder folge mir auf Google+:
Daniel Kampert
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.
Gruß
Daniel
Nun die Auflösung wird offensichtlich durch qemu begrenzt. Das Anpassung der Konfigurationen scheitert leider auch. In dem Thread wo das Image angekündigt wurde ( Link im ersten Post) wurde auch schon um eine Lösung gebeten. Allerdings schafft es der Autor momentan zeitlich nicht.
Grüße,
Daniel
Ja die Pfeiltasten könnte ich auch gebrauchen! Mit den Lautstärkeknöpfen kann ich den cursor vor und zurück bewegen. Aber für hoch und runter fehlt mir auch noch was. Die Schrifftgrößenanpassung klappt bei mir leider nicht. Bei dir?
Also bei mir läuft die Kombination mit Terminal Emulator und Swiftkey super
Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:
Hab swiftkey gerade mal ausprobiert. Aber die Warnung das die alles mitlesen können (inkl. Kreditkarteninfos) macht mir doch ein paar Bauchschmerzen. Klar das können andere Apps auch aber wenn ich schon gewarnt werde!? ...
@Kampi: Hast du dir jetzt das Padphone gekauft?
Also das beste Tastatur/Wortvorschlagssystem fand ich hatte ich bei Windows Mobile 6.1, da hab ich am Ende so gut wie gar nichts mehr getippt, weil mich mein Handy so gut kannte. Und wenn ich nicht wollte hats auch nicht automatisch ausgebessert...
Ansonsten ist die Tastatur von Htc doch auch nicht schlecht oder?
@Thema: Mensch wieso muss das alles so groß sein? Da bin ich doch wieder Tage am runterladen
Lesezeichen