Also eine einfache Steuerung ist schon mit einem alten C-Control möglich.
Habe so ein altes Teil noch hier rum liegen und wollte damit ein kleines Auto bauen, das wenn es irgend wo gegen fährt, sich umdreht und dann zurück fährt, also so, wie es ein RMR macht, wenn er irgend wo gegen oder zum Begrenzungsdraht fährt...hat jetzt natürlcih eher weniger mit diesem Thema zu tun
Das ganze hätte ich dann ganz einfach mit Relais gemacht, die eine bestimmte Zeit schalten...fertig. Dann hat man natürlich keine Drehzahlregelung.
Mein GÜDE dreht mehr oder weniger immer um 180 Grad. Manchmal weniger, aber das ist dann denke ich wegen dem Untergrund so. Wenn ich da was verändern könnte, würde ich als erstes z.B. auf 120 Grad oder so verändern.
Leider geht das nicht. 180 Grad ist einfach unvorteilhaft.
Ich finde es generell gut, wenn man selber baut und bastelt. Komplett neu bauen würde ich allerdings auch nicht. Verbessern ist meist einfacher als neu erfinden.
Speziell ein richtiges Gehäuse zu bauen ist sicher recht aufwendig, da würde ich eher einen defektes Modell kaufen und die Elektronik dann austauschen.
Am Schwierigsten stelle ich mir das mit dem Begrenzungsdraht und der Schleifenfahrt vor. Wie man hier oft liest, ist das auch nicht so einfach zu bewältigen.
Lesezeichen