Es sollte dann an den AVCC auch noch ein 100n.
Die Genauigkeit hängt auch von dem ab was sich sonst noch abspielt, aber mit einem Bit muss man rechnen das man verliert.
[x] Freilaufdiode wurde hinzugefügt
[x] AREF wurde über 100nF nach GND gelegt
[x] C3 wurde auf die andere Seite gelegt, zu Pin7
[x] 100nF C von Reset nach GND hinzugefügt
Frage:
Inwieweit ist der ADC dann genauer? bzw. wie genau ist er ohne der Beschaltung vom Datenblatt? (Ist eh die Beschaltung mit dem Tiefpassfilter gemeint?)
Es sollte dann an den AVCC auch noch ein 100n.
Die Genauigkeit hängt auch von dem ab was sich sonst noch abspielt, aber mit einem Bit muss man rechnen das man verliert.
Nur der Kondensator oder soll ich die Induktivität(10µH) auch dazu?
Letzte Änderungen:
Ich würde die 10µH auch noch dazu geben.
Ok, mal schaun wo das noch Platz hat
Hätte eigentlich jemand Interesse an dieser Platine?
Natürlich könnte man noch auf den einen oder anderen Wunsch dann eingehen...
Würd nämlich eine "Massen"-Bestellung machen, je Nachfrage
Gruß
Andreas
Ich hab einen Eingang mit dem man LED/Blitzer etc. schalten kann. Das ist ein Kanal vom Empfänger, je nach Dauer des Signals (also Servoposition) können dann verschiedene Dinge ausgeführt werden. Und um nicht immer warten zu müssen bis ein Signal kommt hab ich mir gedacht wenn ich das auf einen Interrupt Eingang lege, kann ich etwas arbeiten (also LEDs blitzen usw.) und wenn dann alle 20ms ein Signal kommt springt er in die ISR, misst die Länge des Signals -> "Einstellungen" (also LED ein/aus usw) werden geändert
PS: Ich habs am Anfang eh hin geschrieben...
Also um das Board herstellen zu lassen sind diese hier wirklich sehr günstig: iTeadstudio
Kenne deine Maße jetzt nicht aber bei denen gibt es 10 PCBs a 2 layer 10x10 cm für 25$.
Der Versand aus Shenzhen dauert eben mit der günstigsten Lieferoption ($6) laut dem was ich gelesen habe um die 2 Wochen (und es muss per PayPal bezahlt werden). Versand per DHL oder UPS würde den Deal killen ($25 bzw. $36), ist also nur eine Option wenn du warten kannst.
Warte im Moment auch auf Boards von denen.
Vielleicht hilfts ja
MfG Torrentula
Ich werd mir das mal anschauen! Danke für den Tip
Könntest du beim Eintreffen der Leiterplatten bitte eine kurze Bewertung machen?
Mein Projekt drängt nicht, es muss ja auch mal der Flieger fertig werden
Ich sag mal bescheid wie die Boards aussehen und poste auch Fotos, damit du dir ein Bild machen kannst, wenn sie da sind!
MfG Torrentula
Lesezeichen