Eine einfache Befehlslist würde mir reiche ich will ja nur die Out und Inputs benutzen ´.
Eine einfache Befehlslist würde mir reiche ich will ja nur die Out und Inputs benutzen ´.
was meinst du damit?dann such Dir ne Fernsteuerung
Ja ich kenne eine Tv-Fernsteuerung aber ich möchte gerne das Arduino als interface vom Pc aus anteuern.
Das prinzip ist dasselbe![]()
Du kannst über die serielle Schnittstelle (ja für den PC ist das wegen des Treibers eine serielle Schnittstelle, obwohl er per USB angeschlossen wird) kannst du eine Abfolge von Zeichen senden. Der Arduino empfängt diese Zeichen und wertet dann diesen String (mehrere Zeichen die ein 'Wort' bilden) aus und führt die entsprechende Aktion aus.
Ein Beispiel:
Dein Befehl sieht in der Syntax so aus: *XXXXX#
Die software auf dem PC kann nun, wenn sie den Pin 3 auf HIGH setzen möchte, dieses senden (z.B.): *PIN3H#
Das Programm auf dem Arduino muss nun diese Zeichen (der Befehl wird Zeichenweise übertragen) zusammensetzen und dann in einer Referenztabelle schauen was der Befehl zu bedeuten hat.
MfG Torrentula
Hallo,
da gibt es schon eine mitgelieferte Lösung. Schau dir mal Firmata an. Auf deren Seite: http://firmata.org/wiki/Main_Page gibt es ein Beispiel in C++.
Also Firmata aus der Arduino IDE flashen und das Beispiel Programm auf den PC und du kannst die I/Os schalten.
Gruß Ingo
PS: auf meiner Webseite gibt es auch ein kleines Beispiel in Java
gut
aber da ich mich nur mit den "grund" begriffen von c++ auskenne ist meine frage was brauche ich für liberys und so damit ich diese realisieren kann?
Lesezeichen