1234567890
1234567890
Geändert von i_make_it (01.02.2015 um 17:52 Uhr)
Zunächst mal finde ich das das hier ein sehr interessantes Thema ist, ich werde es weiterhin mit Freude verfolgen.
Allerdings bin Ich der Meinung, dass du mit diesem Design keine Treppen hoch kommst. Dafür benötigst du ein sehr grobes Profil, zudem würde ich Wasser an der Außenhülle herunterlaufen lassen, wenn die Außentemperaturen zu sehr steigen.
mfg J-Master
ok aber wie kann man auf diesen China Seiten was bestellen ohne ne Firma zu besitzen???
Das mit der Selbstschutzanlage (Wasser runter laufen lassen) ist ne gute Idee.
denkt ihr ein Akkuschraubermotor reicht ???
have a nice day
MfG N!CO
Akkuschraubermotor wird nicht funktionieren. Die sind viel zu schwach. Besser sind schon Scheibenwischermotoren, wobei diese nicht sehr schnell drehen, aber viel Kraft haben (durch Getriebe).
MfG Hannes
1234567890
Geändert von i_make_it (01.02.2015 um 17:53 Uhr)
Ich würde das Lösch-System anders bauen:
1) Flüssigstickstofftank
2) Ventile des Flüssigstickstofftankes
3) Stickstoffleiter
4) Löschrohr
5) Hauptventil
6) Löschschaumtank
Mein Konzept sieht vor, dass der Stickstoff entweder direkt zum Löschen verwendet wird oder als Druckgas, der den Löschschaum aus dem Löschschaumtank drückt. Dabei tritt er selbst aus und erzeugt eine weitere Eindämmung des Brandherdes.
Das Konzept wiegt ca. 11 kg.
Zur Berieselung mit Wasser:
Ich würde die Berieselung mit Wasser nur dann aktivieren, wenn die Außenhitze zu groß wird z.B. bei Feuer-Durchfahrten, denn wenn man bei dem theoretischen Beispiel eines brennenden Hauses bleibt, sind nicht alle Bereiche so heiß, dass sie dem Roboter gefährlich werden können.
Ein Tank von 10 l Wasser sollte in der Not nützlich sein.
( 10 kg à 2 Minuten Berieselung bei 5l Wasserverbrauch pro Minute).
Zudem sollte man einen Feuerwehrschlauch am Roboter befestigen können (Zur dauerhaften Wasserversorgung) (ca. 1 kg)
Wenn man sich auf die vorherige Gewichtsrechnung stützt, kommt man auf 131 kg
(mit Berieselung)
mfg J-Master
@J-Master
Muss man den Schlauch nicht hinterherziehen? Somit wäre der Schlauch wieder schwerer als 1kg.
MfG Hannes
Lesezeichen