Wernn du nicht alles deinstallieren kannst,.... vieleicht dann nur übern gerätemanager den port entfernen, das er neu nach dem treiber sucht .
PCI-Karten... für was ?
Sinngemäß: Treiber wurde gefunden ,aber Fehler bei der Installation.was war denn die Fehlermeldung ?
JA die meisten Sachen funktionieren einfach nicht richtig.Also ich hab mich anfangs ewig geärgert
geht nicht .2.alles deinstallieren...
Habe ich schon versucht ,geht aber nicht .neuseste Treiber runterladen
Was hälst du von PCI-Adapterkarten ????
Wernn du nicht alles deinstallieren kannst,.... vieleicht dann nur übern gerätemanager den port entfernen, das er neu nach dem treiber sucht .
PCI-Karten... für was ?
Habe ich gemacht ,kommt aber das auf dem Bild dabei heraus.Wernn du nicht alles deinstallieren kannst,.... vieleicht dann nur übern gerätemanager den port entfernen, das er neu nach dem treiber sucht .
Naja ,als Ersatz für den USB zu RS232 ??PCI-Karten... für was ?
Gibt es nämlich bei Reichelt für 15€
Naja... wobei da auch keiner weiss, ob es dann funktioniert.
Ich würde da hartnäckig dran bleiben.
Evt. mal bei Robotikhardware.de nachfragen, wie der Treiber zu entfernen ist, damit man ihn neu installieren kann.
Diese Fehlermeldung würde ich mal so interpretieren, das der Com-Port in benutzung ist.
Versuch mal das USB an einem anderen Anschluss... bzw erstmal ausstecken... Rechner hochfahren.... Gerätemanager öffnen, versuchen den USB-Com-Treiber zu löschen...
Rechner runterfahren... wieder starten... und an nem anderen USB-Port einstecken
Generell aber sieht es bei mir auf Vista so aus->
(Wobei ich aber auch andere Hardware nutze. Aber der USB<>Serial Treiber ist da auch pflicht.)
Noch mal so zum Verständniss...
- Du Benutzt ein RN-Controll
- Programmierst dann mit USB-ISP-Dongle
- Steckst dann den Dongle aus und nimmst den USB-RS232 zum Datenaustausch ?
- Resettest du das RN-Controll zwischendrinn ?
Dieser COM-Port 11... sollte dann auch wirklich nur erscheinen, wenn du das USB-Kabel ansteckst... so ist es zumindest bei mir.
ist das dieser Adapter, den du nutzt ?
USB-RS232 Adapter
Der soll Plug and Play sein... heisst, das Windows dafür den eigen Treiber verwendet und keine Weitere installation notwendig ist.
Hast du den USB-ISP Dongle auf dem selben Com-Port laufen wie den RS232-Adapter ?
Geändert von JoeM1978 (11.01.2013 um 18:50 Uhr)
Also ich habe mir neulich diesen Adapter gekauft um meinen Receiver zu flashen, funktioniert einwandfrei unter W7 64bit:
http://www.ebay.de/itm/221073293002?...#ht_1908wt_906
Und ComPorts selbst zu belegen und dazu noch auf bereits Belegte ist eine ganz schlechte Idee. Da kann nichts gutes dabei rauskommen.
mfg
Die beiden USB-RS232 sind absolut identisch.
Nur was für ein Chip im inneren werkelt weiss natürlich keiner.
Ich bin mir nicht ganz im klaren darüber... kann man nicht eigentlich mit dem USB-ISP Programmer auch daten per UART senden/empfangen ?
JAAAA... Microchips kann man essen... aber der Geschmack ist furchtbar.
Ja.Noch mal so zum Verständniss...
- Du Benutzt ein RN-Controll
- Programmierst dann mit USB-ISP-Dongle
- Steckst dann den Dongle aus und nimmst den USB-RS232 zum Datenaustausch ?
- Resettest du das RN-Controll zwischendrinn ?
JAist das dieser Adapter, den du nutzt
NeinHast du den USB-ISP Dongle auf dem selben Com-Port laufen wie den RS232-Adapter ?
NeinIch bin mir nicht ganz im klaren darüber... kann man nicht eigentlich mit dem USB-ISP Programmer auch daten per UART senden/empfangen ?
Nur mal so nebenbei... Ich hab gerade versucht bei mir von Bascom aus zu programmieren usw...
Obwohl mein Programmer in den einstellungen von Bascon verfügbar ist und ich selbe Com-Daten einstelle wie sonst auch
verweigert Bascom den Dienst.
Keine Verbindung, Com-Port nicht gefunden...
Dann behauptet er der Programmer antwortet nicht (obwohl der Programmer per led was anderes sagt)
usw
blabla...
ausgesteckt, neu eingesteckt und das andere Tool geladen... geht sofort.
Also... teste doch einfach mal mit anderer Software.
JAAAA... Microchips kann man essen... aber der Geschmack ist furchtbar.
Mir ist eben noch was ganz anderes eingefallen.Ich habe nämlich noch so was (http://www.conrad.de/ce/de/product/9...imente-mit-USB) hier rumliegen gehabt und habe einfach mal den Treiber installiert und das gerät angeschlossen. Der Gerätemanager sagt auch das es einwandfrei funktioniert.
Doch eine Frage dazu :muss ich Ftdi RS232 direkt an Atmega anschließen ,oder muss da noch ein MAX 232 dazwischen ??
Hallo Leute ,habe jetzt mal den Adapter aus dem Lernpaket direkt angeschlossen ,und es funktioniert. Zwar habe ich ab und zu mal einen Aussetzer aber sonst funktioniert er einwandfrei.Der Treiber bereit mir kein Problem .Dagegen bekomme ich den von Robotikhardware nicht mehr hin.
Lesezeichen