Schön das du Fortschritte machst und es endlich klappt![]()
Schön das du Fortschritte machst und es endlich klappt![]()
Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei:
http://kampis-elektroecke.de
Oder folge mir auf Google+:
Daniel Kampert
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.
Gruß
Daniel
Hallo Leute ,
es tut mir Leid ,dass ich dieses ältere Thema noch einmal rauskramen muss ,aber ich muss euch leider mitteilen ,dass mein RS232 schon wieder den Geist aufgegeben hat.
Ich habe mir Gestern VB net und die ganzen Sachen geholt ,da ich jetzt mal etwas über RS232 mit einem Steuerprogramm steuern wollte. Dies hat jedoch nicht geeklappt und so habe ich es wieder deistalliert. Doch als ich jetzt wieder unter Bascom Terminal was anschauen wollte ,musste ich leider feststellen,dass es nicht mehr funktioniert.
Jetzt wollte ich noch mal den Treiber installieren ,doch sagt mir mein PC ,dass dies nicht funktioniert.
Was soll ich jetzt machen ??? Ich vermute ,dass das nicht der richtige Treiber ist.
Halllllllooooooo ??
Hat keiner außer mir diesen Adapter???
Was verwendet ihr dann ???
was war denn die Fehlermeldung ?,doch sagt mir mein PC ,dass dies nicht funktioniert.
Also ich hab mich anfangs ewig geärgert. Weil die daten zwar in der MyAVR-Konsole ankamen... aber in anderen Programmen garnix ging
Lag dann aber im endefekt nur daran, das die Konsole den USB-Programmer automatisch auf Datenmodus stellte... die anderen aber nicht.
Hab sicher 3 volle Tage wegen dem mist rumgesucht.
Im schlimmsten Fall....Was soll ich jetzt machen ??? Ich vermute ,dass das nicht der richtige Treiber ist.
1.Alle deine Dateien sichern...
2.alles deinstallieren...
3.neuseste Treiber runterladen
4.Neu installieren
Sinngemäß: Treiber wurde gefunden ,aber Fehler bei der Installation.was war denn die Fehlermeldung ?
JA die meisten Sachen funktionieren einfach nicht richtig.Also ich hab mich anfangs ewig geärgert
geht nicht .2.alles deinstallieren...
Habe ich schon versucht ,geht aber nicht .neuseste Treiber runterladen
Was hälst du von PCI-Adapterkarten ????
Wernn du nicht alles deinstallieren kannst,.... vieleicht dann nur übern gerätemanager den port entfernen, das er neu nach dem treiber sucht .
PCI-Karten... für was ?
Habe ich gemacht ,kommt aber das auf dem Bild dabei heraus.Wernn du nicht alles deinstallieren kannst,.... vieleicht dann nur übern gerätemanager den port entfernen, das er neu nach dem treiber sucht .
Naja ,als Ersatz für den USB zu RS232 ??PCI-Karten... für was ?
Gibt es nämlich bei Reichelt für 15€
Naja... wobei da auch keiner weiss, ob es dann funktioniert.
Ich würde da hartnäckig dran bleiben.
Evt. mal bei Robotikhardware.de nachfragen, wie der Treiber zu entfernen ist, damit man ihn neu installieren kann.
Diese Fehlermeldung würde ich mal so interpretieren, das der Com-Port in benutzung ist.
Versuch mal das USB an einem anderen Anschluss... bzw erstmal ausstecken... Rechner hochfahren.... Gerätemanager öffnen, versuchen den USB-Com-Treiber zu löschen...
Rechner runterfahren... wieder starten... und an nem anderen USB-Port einstecken
Generell aber sieht es bei mir auf Vista so aus->
(Wobei ich aber auch andere Hardware nutze. Aber der USB<>Serial Treiber ist da auch pflicht.)
Noch mal so zum Verständniss...
- Du Benutzt ein RN-Controll
- Programmierst dann mit USB-ISP-Dongle
- Steckst dann den Dongle aus und nimmst den USB-RS232 zum Datenaustausch ?
- Resettest du das RN-Controll zwischendrinn ?
Dieser COM-Port 11... sollte dann auch wirklich nur erscheinen, wenn du das USB-Kabel ansteckst... so ist es zumindest bei mir.
ist das dieser Adapter, den du nutzt ?
USB-RS232 Adapter
Der soll Plug and Play sein... heisst, das Windows dafür den eigen Treiber verwendet und keine Weitere installation notwendig ist.
Hast du den USB-ISP Dongle auf dem selben Com-Port laufen wie den RS232-Adapter ?
Geändert von JoeM1978 (11.01.2013 um 17:50 Uhr)
Lesezeichen