Ja, die Einsicht kam spät. Es ist erstaunlich, wie lange der Explorer im Roboternetz herumrechnen musste - ich schob das immer auf schlechte Programmierung der Seite. Jetzt weiß ich aber, dass das eher an der schlechten Programmierung des Explorers lag.![]()
Besonders positiv ist in diesem Zusammenhang aber, dass ich durch die verringerte CPU-Last bei der Verwendung von Mozilla Firefox eine wesentlich längere Akkulaufzeit mit dem Notebook habe.
about:config habe ich aufgerufen und musste bereits schmunzeln (siehe Anhang). Nachdem ich dem feurigen Fuchs hoch-und-heilig versprochen habe, dass ich ja nix anstelle kam ich auch auf die von dir angesprochene Konfigurationsseite.![]()
Allerdings wollte ich jetzt noch nicht großartig viel herumprobieren, schließlich kommt die Warnung ja nicht von ungefähr.![]()
Danke für die Liste. Vor allem NoScript finde ich sehr sinnvoll und habe es sofort installiert. Die anderen Addon-Tipps werde ich mir in Ruhe ansehen. Ich will den FeuerFuchs nicht überladen, damit die Geschwindigkeit beibehalten wird.![]()
Hat noch jemand nützliche Tipps und Tricks auf Lager?![]()

Lesezeichen