Ich hätte einmal eine Frage an euch, da ich die LabVIEW-Remote ja nicht für mich alleine schreibe.

Zum Stand der Dinge: Die M256 läuft stabil mit dem momentanen Programm zusammen mit der Base. Die Datenübertragung zum PC klappt fehlerfrei und in einer Geschwindigkeit, die einfach Spass macht. Das LabVIEW-Programm macht hier und da noch Zicken, aber das sollte (zumindest für base und M256) bald halbwegs problemfrei sein.
Jetzt ginge es eben darum, die M32 für Servos etc einzubinden und die I/Os und ADCs auf der M256 zu nutzen. Daher an dieser Stelle meine Frage an Euch:
Man könnte die M32 einbinden. hat Vorteile: 4 LEDs, Mikro, Lautsprecher, weiteres LCD, 8 Servos, ADCs. Nachteil ist einfach nur, dass man ein weiteres Modul hat, das programmiert, geflasht, angeschlossen und versorgt werden muss.
Oder aber, man benutzt NUR die M256 (und eben die Base). Hat den Vorteil, dass man auf der Base das Slave-Programm laufen hat - das bleibt ja mehr oder weniger unverändert, da man ja "nur" 6 I/Os und 2 ADCs zur Verfügung hat. Daher ist die Variationenvielfalt für eine Remote eher eingeschränkt und man wird auf Dauer nicht viel am Slave-Programm verändern müssen.
Die Servo-Lib der M32 könnte man ja sicher auch in der M256 einbinden. Ein Beeper ist sicherlich auch relativ schnell umzusetzen und ein Mikro - ganz ehrlich, wer braucht das unbedingt??? Und I/Os und ADCs sind auf der M256 ja genug (?) vorhanden.

Ich plane ohnehin eine neue Platine als Beiwerk für die M256 mit eigener Spannungsquelle, Servoverteiler, Beeper, Transistoren zum Schalten und einem Temp-Fühler mit I2C. Evtl auch Kompass und/oder GPS.

Würde mich freuen, die ein oder andere Meinung dazu zu hören.

Grüße,
Fabian