Hallo,
> Was sagt mir das ergebnis?
Das Du:
writeString("°\n");
durch:
writeChar(176); // Degree
writeChar('\n');
ersetzen kannst. Dann sollte es funktionieren.
MfG,
SlyD
ich habe jetzt den code um deine 5 zeilen ergänzt (endlich verstanden was du wolltest...):
die ausgabeCode:// Temperature sensor test: temperature = TCN75_measure(); // Measure writeString("\nTemperature: "); writeDouble(temperature, 5, 1); writeString("°\n"); writeChar('\n'); writeChar(176); writeChar(167); writeChar(186); writeChar('\n'); // Servo controller test:
vorher:
nachher:Code:3V3 Voltage: 3.1V ADC 3V3: 645 NOT touched. ADC Touch: 0 Temperature: 22.3° RTC: 12:00:07 28.03.2013 Temperature: 22.8° BAT Current: -174.4mA BAT Voltage: 8.2V SERVO Volt.: 5.0V VCC Voltage: 5.1V
habe dabei mit den gleichen einstellungen gearbeitet wie vorher. Was sagt mir das ergebnis?Code:3V3 Voltage: 3.1V ADC 3V3: 637 NOT touched. ADC Touch: 0 Temperature: 22.8° °§º RTC: 12:00:06 28.03.2013 Temperature: 22.4° BAT Current: -174.4mA BAT Voltage: 8.1V SERVO Volt.: 5.0V VCC Voltage: 5.1V
gruß inka
Hallo,
> Was sagt mir das ergebnis?
Das Du:
writeString("°\n");
durch:
writeChar(176); // Degree
writeChar('\n');
ersetzen kannst. Dann sollte es funktionieren.
MfG,
SlyD
hi SlyD,
ja, es funktioniert, danke für die hilfe...
allerdings ist es etwas unbefriedigend, weil wir hier an symptomen rumgedoktert und nicht an ursachen gearbeitet haben. Sollte das programm (testprogramm der neuen I/O platine von fabqu und dirk) geändert werden, muss ich es wieder anpassen
gruß inka
Hi inka,
letztlich kann man Darstellungsprobleme von Sonderzeichen auf verschiedenen Plattformen kaum verhindern.
Wir könnten bei den Demo-Programmen nur auf Sonderzeichen verzichten und statt ° z.B. Grad schreiben.
Gruß
Dirk
ja, das stimmt - leider...
das mit dem ausweichen auf text in solchen fällen wäre eine überlegung...
gruß inka
Lesezeichen