OK, dann probier noch bitte folgendes:
1. Mit Pings testen welche Verbindungen überhaupt funktionieren.
Ping vom Notebook zum Router,
Ping vom Notebook zum Desktop (übers WLAN),
Ping vom Notebook zum WLAN Modul,
Ping vom Desktop zum WLAN Modul,
Ping vom WLAN Modul zum Router,
Ping vom WLAN Modul zum Desktop,
Ping vom WLAN Modul zum Notebook
2. RobotLoader neustarten. Beide Terminals abdocken und beobachten.
Dann nur im Menü zuerst auf:
Options->Wifi->Reset + Enable Passthrough, anschließend auf RobotLoader->Open Port WIFI klicken.
Im seriellen Terminal irgendwas eintippen. "HALLO TEST" + Enter oder so.
Dann im Network Terminal dasselbe tun.
Dann mal im WLAN Tab auf Close und dann auf Connect clicken.
Was erscheint in den Termnials?
RobotLoader beenden.
Was taucht in der Logdatei auf?
Normalerweise sollte der Text der im einen Terminal gesendet wird, jeweils im anderen auftauchen.
Beim Verbinden sollte einiges an Kommandos und Antworten vom WLAN Modul im Network
Terminal auftauchen.
3. Im Router alle Logs checken ob irgendwas blockiert wurde.
4. Im Router MAC Filter, Filter für bestimmte Adressen und Firewall deaktivieren
5. Sicherstellen das kein ICMP (Ping) Blocker aktiv ist
6. Firewall im Router deaktivieren
Dann ggf. nochmal probieren.
MfG,
SlyD
Lesezeichen