Wird man denn nie vernünftig... Natürlich mußte ich ne Stunde im Keller frickeln, damit der Rasenmäher trotz fehlender Steuerung über den Rasen kriechen kann.
Das Ergebnis seht Ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=g9S8M...ature=youtu.be
Viele Grüße
Tom.
PS. Ergebnisse: Unbedingt muß ein Schutzblech her, das die Reifen und Felgen vor den herumgeschleuderten Grasfitzeln schützt. Die Felgen setzen sich innen zu, das Zeug wird innen zwischen RB35 und Felgeninnenraum gequetscht, bremst und blockiert.
Daß auf dem weichen Gras andere Verhältnisse herrschen als auf glattem Boden, hätte ich auch vorhersehen können. Ich hatte es extra so hingetüftelt, daß möglichst viel Gewicht auf den Rädern liegt und der Stützteller mit geringstem Andruck leicht gleitet. Der Auflagepunkt der nach vorne treibenden Räder ist aber im Rasen weiter vorne, die Fuhre kippt nach hinten um und streckt das Mähwerk in die Höhe, solange die Motoren laufen. Abhilfe momentan: Ein albernes Gegengewicht, später: Eine Gesamthaube, die wieder mehr Gewicht nach vorne bringt.
Lesezeichen