Hallo,
wer hat Erfahrungen mit dem RC5-Programm von der Arexx-Henk-website ?
Ich habe einen Asuro in der Originalversion und einen zweiten Asuro auf einem RP5/RP6-Fahrgestell. Dabei habe ich folgende Erfahrung mit dem RC5-Programm von Henk (Fernsteuerung per TV-Fernbedienung) bei Benutzung des hex-files von Henks Seite gemacht:
Asuro-Originalversion: Beim Vorwärts/Rückwärtsfahren fährt Asuro, aber er ruckelt ziemlich sehr und stoppt mit Fahren, wenn ich die Tasten Prg up/down loslasse (was nicht sein sollte ?), die Taste stand by reagiert überhaupt nicht. Der Asuro schleudert dauernd links/rechtsrum, solange ich die Tasten Vol+/- drücke und hört nicht auf damit (was nicht sein sollte ?), d.h. der Original-Asuro reagiert nicht richtig programmgemäß.
Asuro auf RP5-Fahrgestell (stärkere, zusätzliche Motorbrücke): Reagiert einwandfrei nach Programm ! ! ! :
1) Fährt Vorwärts/Rückwärts, wenn ich die Tasten Prg up/down antippe und stoppt erst wieder, wenn ich standby drücke ! Dreht sich jeweils korrekt ca. 90 Grad während Fahrens oder Stehends, wenn ich Tasten Vol +/- antippe !

Wie erklärt sich das unterschiedliche Verhalten ? (Akkus immer bei beiden Asuros voll geladen.)


Für den Originalasuro versuchte ich das RC5-Programm langsamer (Gearadeausfahrt etwa 0xA0, Links/Rechtsdrehen:0x80) zu machen: Sowohl in der Originalversion wie in der verlangsamten Version läßt sich das Programm zwar fehlerfrei compilieren (mit WinAVR, neue RoboterNetzLibrary, hvwdeffives.h), aber die Funktion Links/Rechtsdrehen funktioniert mit dem selbst compilierten hex-file nicht !
Was mache ich beim Compilieren falsch ? Muß evtl. die alte Lib von der CD verwendet werden ?
Gruß Vilem