Hallo,
ich hatte die Ordner aus der Zeit eh grad in der nähe zwecks vernichtung. Aber die relevanten Daten sind noch da. Außerdem hatte ich damals gerade mit meiner Ausbildung begonnen, und das war die erste Installation, die ich komplett alleine durchführen sollte, da kann ich mich sowieso noch an einiges erinnern
Wir hatten damals den Auftrag, eine Siedle Türsprechstelle in 4+n - Draht - Technik an eine Auerswald ISDN anzuschließen, mit Rückmeldung und Türöffnung für eine Praxisgemeinschaft.
Angeboten haben wir
a) Rocom EX-PBX ( http://www.auerswald.de/de/produkte/...chreibung.html )
b) Auerswald TSA-500 ( http://www.rocom-gmbh.de/produkt/ab/adapter/ex_pbx.htm )
zur Erweiterung der aktuellen TFS bzw TK - Anlage und
a) Auerswald TFS Universal ( http://www.auerswald.de/de/produkte/...chreibung.html )
wenn die Siedle Basis ersetzt werden solle.
Der Kunde hatte sich dann (auf unser anraten) für die Auerswald TSA-500 entschieden, da eben auch eine kompatible Auerswald TK - Anlage da war. Der Angebotspreis für Material und Einbau inkl. Anschaltung war damals 660 DM.
Interresanterweise gibt es alle diese Module immernoch (TSA-500 allerdings nicht mehr für die alten Anlagen).
Wenn du eine TFS in 4+n - Draht - Technik hast, und eine TK - Anlage mit einem freien a/b - Anschluss empfehle ich dir für deinen Fall allerdings das ROCOM Modul, da es universal ist.
Falls du es da mit einer Siedle - Anlage zu tun hast, die noch nicht allzu alt ist, schau dir auch mal die DECT-GAP - Erweiterungen von Siedle an - Teuer, könnte dir aber bei deiner Verkabelungsproblematik weiterhelfen...
Wenn du noch weitere Fragen hast weißt du ja, in welchem Forum ich unterwegs bin :P
Gruß,
Lemon
Lesezeichen